Freitag, 19 Mai 2023 07:44

TSVN I - TSV Deizisau I

Sonntag, 21.5.23, 13.00
TSVN II - TSV Harthausen II

Der sowieso nur noch theoretisch abwendbare Abstieg des TSVN könnte am Sonntag endgültig besiegelt werden. Nur ein Dreier gegen den TSV Deizisau bringt nochmals die Aussicht auf eine Henkersmahlzeit...

Die Gäste von der Hinteren Halde haben am Vatertag vom FC Eislingen auf heimischem Gelände kräftig eins übergebraten bekommen (0:5). Verkraften konnte dies der FCD, denn er kann die Saison entspannt und sorglos ausrollen lassen. Auf dem Kunstrasenfeld in Deizisau kassierten die Grün-Weißen einen der etlichen Sechserpacks, der damit kräftig zum epochalen Torverhältnis von 46:124 beigetragen hat.

Vollends anständig die Runde über die Bühne bringen lautet die Devise vor den letzten vier Auftritten gegen Deizisau, in Kirchheim, gegen Köngen und in Neuhausen. Danach werden 20 erfolgreiche Bezirksligajahre beendet sein und man wird sich künftig auf lange nicht mehr betretenen Spielfeldern herum plagen müssen. Eine vom ersten Spieltag in Jesingen an völlig vermurkste Saison ist dann Geschichte.

Kreisliga B/4

Auch bei der TSV-Zweiten ging zuletzt gar nichts mehr. Die Niederlagen beim FV 09 und gegen die SG Höllbach haben wohl den Nimbus der besten Zweitvertretung in der B/4 zerstört, weil der TSV Harthausen II nun vorbeigezogen ist. Eben die Elf aus dem Brandfeld gastiert nun im Aileswasen, wo es in der derzeitigen Verfassung vermutlich kaum möglich sein wird, den Fünfpunkteabstand zu verkürzen.