Donnerstag, 03 November 2022 08:15

TSVN I - 1. FC Donzdorf I

Sonntag, 6.11.22, 12.30
TSVN II - SV 07 Aich

Mit dem Ziel, kein erneutes Debakel zu erleben reiste der TSV nach Ebersbach. Dort trat dann jedoch eine ganz andere Mannschaft auf und das 0:4-Resultat hätte durchaus auch anders herum lauten können. Nun geht es gegen den Tabellenfünften FC Donzdorf, der nicht unschlagbar ist...

Eine prima Vorstellung beim Landesligaabsteiger wurde nicht belohnt, weil einfach zu viel Pech im Spiel war (siehe Bericht). Wie gut hätte doch wenigstens ein Punkt getan, zweimal der Innenpfosten und ein unglückliches Eigentor zum 1:0 ließen diesen Traum jedoch platzen. Hoffnung macht der Auftritt im Strutstadion allemal, sodass nun insgeheim wieder auf Zählbares gegen den 1. FC Donzdorf spekuliert werden kann. Dafür muss allerdings viel zusammen kommen. Die Elf von Felix Krasser darf keinen Deut nachlässiger agieren als in Ebersbach und die Gäste aus dem Lautertal sollten nicht gerade ihren besten Tag haben.

Seit acht Spieltagen ist der FCD ungeschlagen und nur der völlig missratene Saisonstart ist dafür verantwortlich, dass bis jetzt lediglich der fünfte Platz zu Buche steht. Ungern erinnert man sich im Aileswasen auch an das letzte Heimmatch gegen die Donzdorfer. Auch da hatten Alle drei Punkte gegen den Abstieg eingeplant, am Ende stand es 0:5. Viel Bewegung war vor der Runde im Kader von Trainer Heiko Diehl. Neun Abgängen standen zwölf Neuzugänge gegenüber und die scheinen sich nach dem Stotterstart jetzt gefunden zu haben. Für die Tore zuständig sind Luca Raichle (7), Benjamin Klement (6), Patrick Gaugel (5), Lukas Zilian und Nico Kolb (je 4).

Zwar sind die vorderen beiden Plätze schon jetzt in fast aussichtsloser Reichweite, wer deshalb aber glaubt, der sonntägliche Gast würde deshalb die Hände in den Schoss legen, dürfte sich täuschen. Oberes Tabellendrittel wurde im Lautertalstadion als Ziel ausgegeben und da ist der FC genau im Soll. Das sieht beim TSV Neckartailfingen schon etwas trauriger aus. Als Drittletzter darf das rettende Ufer nicht aus den Augen verloren werden und so zählt heute nur ein Sieg. Mithelfen kann dabei wieder Urlaubsrückkehrer Matthias Wilhelm. Zusammen mit dem in Ebersbach stark spielenden Spielertrainer Felix Krasser könnte er das Zentrum der Schießbude dicht machen. Agieren die Außen Manuel Schneider und Philipp Wenzelburger ähnlich gut wie zuletzt und hat Youngster Max Brendle auf der Sechs erneut einen Sahnetag, ist durchaus was drin.

Irgendwann wird es auch bei Robin Plachy wieder „schnackeln“ und das völlig abhanden gekommene Selbstvertrauen des Kapitäns zurück kehren. Vielleicht ja am Sonntag?

Kreisliga B/4

Für den TSVN II geht es nach dem Sieg in Altenriet jetzt wieder gegen ein Spitzenteam. Der SV Aich hat das Gipfeltreffen am Dienstag gegen den TB Neckarhausen verloren und dazu noch eine rote Karte kassiert. Personell ist der SV 07 dem Vernehmen nach momentan nicht optimal aufgestellt, weshalb es endlich auch einmal gegen einen der Vorderen der Liga zu einem Erfolg reichen könnte.