Dienstag, 12 Juli 2022 15:55

61. Sennerpokal 2022

Der Countdown läuft

Die administrativen Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen, aber im Aileswasen wird noch gewerkelt und gewuselt, um die seit ein paar Wochen gesperrten Rasenplätze und das gesamte Sportgelände so herzurichten, dass sich alles von seiner besten Seite präsentiert.

Diesmal sollte der TSV Glück haben mit dem Wetter, wenngleich die Temperaturen fast schon zu schweißtreibend sein könnten. Geht man von 2014 aus, dürften täglich 1000 bis 1500 Besucher die Eingangstore im Aileswasen passieren  und so wird Neckartailfingen acht Tage lang ganz im Zeichen dieses landesweit beachteten Fußballgroßereignisses stehen.

Der Startschuss fällt am Sonntagnachmittag mit dem Auftaktspiel des TSVN gegen den TSV Linsenhofen. Daran anschließen werden sich fünf weitere Begegnungen. Man darf gespannt sein, was sich die TSV-Verantwortlichen für das Eröffnungszeremoniell ausgedacht haben. An Prominenz wird es jedenfalls wohl kaum mangeln. Die Chefetage der Sennermedien, WfV- und Bezirks-Verantwortliche, sowie die Gemeindeoberen, an der Spitze Bürgermeister Wolfgang Gogel, geben im Aileswasen sicherlich ihr Stelldichein..

Viele weitere Informationen bietet das natürlich wieder aufgelegte Sennerpokal-Heft, das einmal mehr als gelungen bezeichnet werden darf. Danke sagen wir da schon mal allen Werbepartnern, Sponsoren und Gönnern, die aber auch rund um die Spielfelder präsent sind und so das Turnier in dieser Form erst möglich machen. Alle Neckartailfinger Bürger sind eingeladen, die Spiele und die Partymeile auf unserer herrlichen Sportanlage zu besuchen. Da der Parkplatzandrang groß sein wird, bitten wir die Einwohnerschaft, zu Fuß oder mit dem Rad in den Aileswasen zu kommen.

Gelesen 714 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 13 Juli 2022 07:12