Dienstag, 24 Mai 2022 07:51

Donnerstag, 26.5.22, 15.00
TSVN I - FTSV Kuchen I

Wenngleich das Ergebnis doch etwas knapper hätte ausfallen dürfen, so war das 0:4 in Donzdorf kein Beinbruch. Voraussetzung dafür ist nun aber unabdingbar ein Sieg im ersten von drei noch ausstehenden Schicksalsspielen gegen den FTSV Kuchen.

Die Braunmiller-Elf hat am Sonntag den TSV Weilheim 3:1 geschlagen und ist so bis auf einen Zähler an den TSV heran gerückt. Verlieren ist also verboten. Doch das wird nicht so einfach sein, gehören die Filstäler doch zu jenen Mannschaften, mit denen die Grün-Weißen gar nicht zurecht kommen. Das Vorspiel-1:3 war das beste Beispiel dafür, als im Ankenstadion alles schief lief. Martin Notz (10), Timo Leicht, Lukas Zilian und Marco Gebhart (je 7) sorgten in dieser Saison für den Löwenanteil der FTSV-Tore.

In Donzdorf verzichtete Felix Krasser nochmals auf den Corona-Erkrankten Lars Glöckler, der aber nun dabei sein dürfte. Robin Plachy trainiert wegen seiner lädierten Wade seit einiger Zeit so gut wie gar nicht und Moritz Krasser ist ebenfalls angeschlagen, kam im Lautertalstadion erst in der zweiten Hälfte zum Einsatz. Maurice Grözinger hat das Training wieder aufgenommen, ob es für Donnerstag reicht ist fraglich. Ein ähnliches Fragezeichen steht hinter Max Schneller. Insgesamt aber ist der Kader gut besetzt, so hoffentlich nicht wieder kurzfristig was passiert.

In unserem Stadionheft am Donnerstag zeigen wir auf, mit welchen Gegnern es die Abstiegs-konkurrenz noch zu tun bekommt. Der TSV wird, das ist sicher, alles selbst in der Hand haben und ist auf niemanden angewiesen.

Gelesen 654 mal Letzte Änderung am Dienstag, 24 Mai 2022 07:55