Donnerstag, 19 Mai 2022 10:47

Türk SV Donzdorf - TSVN I

Sonntag, 22.5.22, 13.00
TV Bempflingen II - TSVN II

Man kann die Aufgabe in Donzdorf als haushohe Hürde oder aber auch als Bonusspiel sehen. Beim Landesligisten in spe dürfte es enorm schwer werden, die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen fortsetzen zu können..

Türk SV Donzdorf Jugendclub hört sich an wie eine Jungschargruppe, doch der Tabellenführer ist alles andere als das und wird in der nächsten Saison aller Voraussicht nach überregional an den Start gehen. Hauptgarant dafür ist Tarik Serour, der mit seinem linken „Huf“ ein Pferd tot schießen kann. Nicht umsonst hat der ehemalige Oberensinger schon 29 Mal eingelocht. Da nehmen sich die 12 Treffer des Ex-Weilheimers Toni Carfagna dagegen geradezu bescheiden aus.

Die Transaktionen, die der türkische Sportverein seit seinem Aufstieg vor zwei Jahren getätigt hat, grenzten manchmal fast schon an Halbprofibedingungen. Und dennoch beginnt auch dieses Match im Lautertal bei 0:0. Wegen Corona standen sich der TSV und der JC erst zweimal gegenüber. Das Vorspiel ging mit 4:1 klar an die Donzdorfer. Der Auftritt der Grün-Weißen im Faschingsort allerdings endete damals mit einem höchst überraschenden 2:1-Sieg. Warum soll das diesmal nicht wieder so sein? Die siegessichere Truppe von Benjamin Bilger nerven und eklig spielen. Dies gelang damals so vorzüglich, dass Tarik Serour den Platz verließ und in die Kabine stürmte.

Auch der Spitzenreiter hat nämlich seine Schwächen. Erst vor kurzem gab er nach 2:0-Führung gegen den TV Neidlingen leichtsinnig noch zwei Punkte aus der Hand (2:2). Kann man mit wenigstens einem Zähler nach Hause zurück fahren, wäre dies ein Riesenerfolg. Personell ist der TSV gut aufgestellt und hofft bis Sonntag vor kurzfristigen Ausfällen (z.B. Corona) verschont zu bleiben.

Kreisliga B/4

Die zweite Mannschaft ist in dieser Saison für jede Überraschung gut. So wohl negativ als auch positiv. So sollte der Papierform nach einem Dreier am Bempflinger Waldeck nichts im Wege stehen.