Dienstag, 13 Juli 2021 10:52

Vorbereitung angelaufen

Der Startschuss für die Saison 2021/22 ist gefallen. Nach dem Trainingsauftakt am 7.7. fanden auch schon die ersten Testspiele statt, die zwar negative Ergebnisse, gleichzeitig aber vielversprechende Leistungen erbrachten...

Auch die Pandemie hat das Verletzungspech nicht aus dem Aileswasen vertreiben können. Lars Glöckler zog sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und fällt wenigsten fünf Wochen aus. Zum Glück ist es bis zum Rundenstart noch eine Weile hin. Erfreulich: Sportchef Alberto Guillen und Coach Felix Krasser können zwei weitere Zugänge vermelden. Vom FC Mittelstadt kam Ivan Nachev und von der TSV Oberensingen wechselte der A-Junior Luis Diem zum TSVN. Damit steht dem Trainergespann Krasser ein Kader zur Verfügung, der im Bezirksoberhaus bestehen wird.

Nach zwei Trainingseinheit ging es bereits beim Blitzturnier des TSV Eningen in die Vollen. Knappe 0:1-Niederlagen gegen die U19 des SSV Reutlingen und den FC Engstingen konnten da durchaus verschmerzt werden. Das selbe gilt für das 2:4 tags darauf beim TSV Bernhausen. Der Test gegen den Klassenkollegen aus der Bezirksliga Stuttgart war durchaus ansehnlich, und das, obwohl sieben Akteure des Blitzturniers schon wieder ran mussten. Tore von Moritz Krasser und Neuzugang Ivan Nachev hätten im Normalfall durchaus zum Sieg gereicht.

Nächster Test: Sonntag, 18.7.21, 11.00, TSVN – SV Walddorf

Bezirkspokal

Aus Pandemiegründen haben die Bezirksverantwortlichen beschlossen, diesen Wettbewerb vor der Saison komplett durch zu ziehen. So findet das Pokalfinale bereits am Sonntag, 22.8.21, statt. Die Auslosung für die erste Runde bzw. Qualifikation ergab folgende Paarungen:

Mittwoch, 28.7.21, 19.30, TSVN II – SGM Jebenhausen/Bezgenriet (Qualifikation)

Sonntag, 1.8.21, 16.00, Sieger TG Reichenbach u.R./TB Holzheim – TSVN I (1. Runde)

Vorschau

Das Testspiel gegen TSV Bad Urach wurde gedreht und findet am 24.7.21 (13.00) im Kurort statt.