Dienstag, 22 September 2020 08:25

Türk SV Donzdorf Jugendclub - TSVN I

Sonntag, 27.9.20, 15.00
TSVN II - TSV Grötzingen II

Bitte Presse und TSV-Seite beachten, da wegen Corona kurzfristig geänderte Anstoßzeiten möglich sind.

Wegen Urlaub erscheint die Vorschau auf die nächsten Spiele des TSV zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt...

Die Torfabrik Plachy läuft weiterhin wie geschmiert. Doch der Kapitän kann gar nicht so oft treffen, wie die anfällige Defensive Gegentreffer schlucken muss. Wenngleich dem Angriff in Plochingen bei drei Auswärtstoren kaum etwas angekreidet werden kann, wäre aber auch da mehr möglich gewesen. Das Abwehrverhalten dagegen kann nur als dilettantisch bezeichnet werden. Es kann auch kein Zufall mehr sein, dass man sich andauernd in letzter Minute Punkte klauen lässt, und das nun schon in der dritten Saison in Folge. Nach vier gespielten Partien sind auf diese Art und Weise schon wieder etliche Zähler flöten gegangen. Die Alleinschuld kann und darf dabei der letzten Abwehrkette nicht gegeben werden und schon gar nicht Torhüter Marc Vogelmann. Der hielt wieder fehlerfrei, allein, auch er ging viel zu oft ins Risiko und seine Spieleröffnung war eher suboptimal.

Gegen Kirchheim kann man verlieren, in Donzdorf muss nicht unbedingt gepunktet werden, aber in den wichtigen Spielen wie Rechberghausen und Plochingen sind Dreier nachgerade Pflicht. Abbekommen hat man gerade mal einen Brotkrumen. Die Niederlage auf dem Pfostenberg brockte sich der TSV ganz alleine selbst ein, weil er nach dem frühen 1:0 gegen die bisherige Schießbude der Liga (20 Gegentore) mit ihrer behäbigen Abwehr nicht entschlossen nachsetzte, weil bei dem einen oder anderen der Biss in den Zweikämpfen fehlte und weil vor dem eigenen Sechzehner viel zu oft Harakiri gespielt wurde.

Freilich kam auch noch Pech hinzu. Der gute Schiri Andre Dorn versagte Robin Plachys drittem Treffer in der 88. Minute die Anerkennung. Der Mann aus Gomadingen hatte ein Abseits gesehen, wo es keines gab. Statt 4:3 stand es 90 Sekunden später 3:4 und trotz langer Nachspielzeit war daran nichts mehr zu ändern. Die Fans waren zu Recht stinksauer und der eine oder andere wäre am liebsten im nahen Wald untergetaucht.

Am Sonntag nun baut sich eine Hürde vor den ins Schlingern geratenen Grünhemden auf, die kaum zu überqueren sein dürfte, zumindest nicht mit der Art und Weise von Plochingen. Ja, produzieren die Schützlinge von Alberto Guillen und Moritz Krasser wieder so viele Fehler und ändern ihre Hochsicherheitsstrategie nicht zum Positiven, könnte es in Donzdorf übel werden. Den neureichen Türk SV Jugendclub lernte man bereits vor wenigen Wochen im Pokal kennen, wo es trotz einer vorzüglichen Leistung ein 4:6 gab. Soll heißen, nur eine absolute Topvorstellung bringt den Dino in die Nähe eines Punktes.

Allein die Ex-Oberliga- beziehungsweise Zweitligakicker Tarik Serour und Dominic Mader sind eine Hausnummer, die es so im Bezirksoberhaus kein zweites Mal gibt.Um sie herum scharen sich weitere Ballvirtuosen. Da wird rustikales Handwerk statt Jojo gefragt sein. Nach dem Absturz vom Pfostenberg wäre schon ein Unentschieden keine Überraschung, sondern eine Sensation. Neben Max Sperl fehlte in Plochingen Julien Grech wegen Urlaub und Nico Schruff in Folge einer Hand-OP. Max Falter plagen permanente Rückenschmerzen, wogegen Max Schneller zu wenig Trainingseinheiten auf dem Buckel hat. Auf Grund von Leistenproblemen fehlte Lars Glöckler ein Großteil der Vorbereitung, sodass die eigentliche Zuverlässigkeit in Person derzeit auch nicht vor Fehlern gefeit ist. Mit Noah Wagner wird zudem ein wichtiger Abwehrspieler wegen einer in Summe so unnötig wie ein Kropf daher kommenden Ampelkarte fehlen.

TSVN II

Die Vorgabe Platz eins bis fünf kann zunächst mal zu den Akten gelegt werden. In Aich setzte es die dritte Niederlage im vierten Spiel. Nur gegen Kellerkind Bempflingen II konnte knapp gewonnen werden und so steht momentan der drittletzte Platz zu Buche. Der punktgleiche, aber mit drei Unentschieden noch sieglose TSV Grötzingen II kommt am Sonntag in den Aileswasen und zwar mit der Empfehlung einen dieser Zähler am letzten Spieltag gegen das Spitzenteam TSV Neuenhaus geholt zu haben. Da unsere Zweite derzeit kaum in der Position ist, irgend eine Mannschaft unterschätzen zu können, wird sie hoffentlich mit dem festen Willen auf den zweiten Dreier ans Werk gehen.

Gelesen 1139 mal Letzte Änderung am Dienstag, 22 September 2020 08:30