Samstag, 22 August 2020 08:09

TSV vor der neuen Saison

Hammerharte Runde wartet

Am kommenden Sonntag ist es soweit. Die Saison 20/21 startet und niemand weis, welche Überraschungen auf das 17er Feld der Bezirksliga zukommen werden. Corona wird vorerst weiterhin das Geschehen bestimmen und hat auch schon dafür gesorgt, dass es eine Horrorrunde geben wird. Bis zu neun (!) Absteiger wären im Supergau-Fall möglich, was heißen würde, dass über die Hälfte der Mannschaften „ins Gras beißen“ müsste. Nach menschlichem Ermessen wird es dazu aber kaum kommen, wohl aber sind vier garantierte Direktabsteiger bereits ein Haufen Holz. Wie gesagt, nach oben ist erst bei neun die Grenze...

Nach dem Neustart im Pokal hat die grün-weiße Mannschaft in diesem Wettbewerb gegen die Favoritenteams aus Kirchheim, Deizisau und Donzdorf starke Leistungen geboten und gezeigt, dass die teilweise durchaus schmerzhaften Abgänge verkraftet werden können. Allerdings sollte endlich einmal der Verletzungsteufel aus dem Aileswasen vertrieben werden. Gezeigt hat er sich ja schon wieder – siehe Kreuzbandriss Max Sperl im ersten Pokalspiel.

Der Terminonkel hat es mit dem TSV am ersten Spieltag scheinbar gut gemeint, denn zum Auftakt geht es im Aileswasen gegen den 1. FC Rechberghausen. Oder doch nicht? Unbequem zu bespielen war die Elf vom Hohenstaufen schon immer, aber vieles sollte dafür sprechen, dass die ersten drei Punkte im Aileswasen verbleiben könnten, ja sogar müssen. Lediglich zwei Zähler hatte der FC bis zum Corona-Abbruch eingefahren und stand schon lange als Absteiger fest. Dazu hat der erste Gegner mit Manuel Tamas sein Herzstück an den SV Ebersbach verloren. Goalgetter, Spielgestalter und Trainer war Tamas in Personalunion. Dagegen könnte jedoch der lange verletzte Torjäger Nico Kuttler wieder an Bord sein.

Für alle TSV-Fans hier der Bezirksliga-Kader mit den dazugehörigen Rückennummern:

Marc Vogelmann 1

Maurice Grözinger 22

Yannick Schellander 23

Nicolai Berger (TB Neckarhausen) 25

*Jonas Bayha wird in diesem Jahr seine Abschiedsrunde drehen, denn ab Januar kann er nicht mehr dabei sein. Er macht keine halben Sachen, so seine Begründung, denn in Stuttgart wohnend, will er seine berufliche Laufbahn als Anwalt ins Rollen bringen Der TSV wünscht Jonas für seinen beruflichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg. Dem Verein will er auf jeden Fall treu bleiben.

** Alexander Prilong ist ein weiterer Neuzugang auf den letzten Drücker. Er spielte zu Landesligazeiten für den FV 09 Nürtingen.

Neben den abgewanderten Darius Stehling, Ben Twardygrosz und Samuel Schöner hat sich auch Chris Stumpe verabschiedet. Der Student aus Unna hatte für den TSV ein Zweitspielrecht und ist nun wieder in seine Heimat zurück gekehrt. Vielen Dank Chris, für dein Engagement in Neckartailfingen.

Gelesen 1003 mal Letzte Änderung am Samstag, 22 August 2020 08:19