Freitag, 26 Oktober 2018 09:46

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 28.10.18, 15.00
SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang I - TSVN I

Das nächste Drama bahnt sich an. Der TSVN muss am Sonntag zur SGEH fahren und im Hardtwald haben die Grünhemden schon des öfteren ihr blaues Wunder erlebt. Ausnahme letzte Saison, denn da gab es einen überraschenden 5:2-Sieg, der von enormer Wichtigkeit war. Das Wasser stand den Neckartälern damals nämlich bis zum Hals. Ganz so weit ist es diesmal noch nicht, denn es ist erst ein Drittel der Runde gespielt und da kann noch viel passieren. Und dennoch wäre eine Niederlage auf der Berghalbinsel ein weiterer Schlag ins Kontor.

In höheren Lagen Schnee lautet die Wetterprognose für Sonntag. Das könnte auf der Alb so unangenehm werden wie der Gegner. Die Fusionself steht noch vier Punkte schlechter da als die Truppe von Alberto Guillen und Michael Bezirgiannidis und ist deshalb sogar mehr zum gewinnen verdammt als ihre Gäste. Eines haben die Lokalrivalen allerdings gemeinsam: Beide besitzen überlange Ausfalllisten. Bei den Grünhemden kommt wenigsten der zuletzt geschäftlich verhinderte Jonas Bayha zurück und auch für Timo Bezirgianidis könnte es zu mehr als nur einem Kurzeinsatz wie gegen Kirchheim reichen. Doch bis Sonntag sind es noch drei Tage und wer weiß, was der Grippevirus bis dahin alles anstellt.

Die Paarungen des Spieltags geben es her, dass mit einem Dreier der gegen den VfL verpasste kleine Befreiungsschlag nachgeholt werden könnte. Doch TSV-Siege im Hardtwald sind halt Raritäten, dafür jedoch umso wertvoller, wenn sie eintreten.