Dienstag, 23 Oktober 2018 09:19

Vorschau Bezirksliga

Donnerstag, 25.10.18, 19.30
TSVN I - VfL Kirchheim

Die herbe Derby-Niederlage in Frickenhausen setzt den TSVN wieder gewaltig unter Druck, denn soll der Abstand zum gesicherten Mittelfeld nicht noch größer werden, müssen die drei Punkte gegen den VfL Kirchheim am Donnerstagabend im Aileswasen bleiben. Derzeit rangiert der Bezirksligadino auf dem fünftletzten Relegationsplatz, der aber am Ende der Saison auch zum Schleudersitz direkt in die Kreisliga A werden könnte. Eine Klasse höher schwächeln nämlich der TSV Bad Boll und der TSV Weilheim gewaltig und würden zum aktuellen Zeitpunkt runter kommen. Dies wiederum würde heißen, dass es im Bezirksoberhaus bis zu sechs Direktabsteiger geben könnte.

Die Situation ist momentan nicht einfach, denn die wird auch noch durch für Amateure kaum vertretbare Belastungen gewaltig verschärft. Seit Saisonstart wird der TSV bis zum 15. November nach zwölf Spieltagen acht englische Wochen in den Beinen haben und damit hätten selbst Profis ihre Schwierigkeiten. Es ist nicht nur eine Frage der Physis, sondern es können auch Verletzungen kaum richtig auskuriert werden. Mit geschuldet ist das ganze natürlich dem Bezirkspokal und da muss man sich langsam fragen, ob der künftig nicht schon in der ersten Runde abgeschenkt werden sollte. Da die Bezirksligisten fast immer auswärts bei unterklassigen Gegnern unter der Woche antreten müssen, werden die Kicks stets auf den mit Flutlicht bestückten Trainingsplätzen ausgetragen und die befinden sich oft in bedauernswertem Zustand. So wird es auch am 15.11. sein, wenn der TSV auf dem Holperacker in Neckarhausen auflaufen muss.

Das alles sollte aber nun ausgeblendet werden, denn für Donnerstag ist volle Konzentration auf den kommenden Gegner, den VfL Kirchheim, angesagt. Die Teckstädter stehen auf dem 5. Platz, haben allerdings nach vorne schon einen viel zu großen Rückstand, um da noch was reißen zu können. Es herrschte ein reges Kommen (14) und Gehen (16) an der Jesinger Allee und da waren Abgänge dabei, die richtig weh taten. So ist der jetzige Tabellenstand des ehemaligen Regionalligisten durchaus als Erfolg zu bezeichnen, den man vor allem Samuel Bosler und seinen zehn Treffern zu verdanken hat. Beim TSV könnte Timo Bezirgianidis wieder zurück kehren, so er seine Grippe überstanden hat. Dafür aber fällt mit dem in Frickenhausen so schwer verletzten Max Sperl der nächste Stammspieler aus. Die ellenlage Fehlliste wird einfach nicht kürzer und man darf sich wieder überraschen lassen, wie die Startelf aussehen wird. Gespannt kann man auch darauf sein, ob endlich die Äste der Platanen gestutzt sind, damit das Flutlicht die rechte Aussenbahn erhellen kann.

Gelesen 1403 mal Letzte Änderung am Dienstag, 23 Oktober 2018 09:19