Donnerstag, 06 September 2018 08:21

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 9.9.18, 15.00
TSVN I - TSV Deizisau I

Eine vorzügliche Leistung wurde in Donzdorf nicht belohnt und so fing sich der TSVN I letzten Sonntag die erste Saisonniederlage ein. Der FCD wird in dieser Saison ein ganz gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitreden und dies wird auch der kommende Gegner tun. Der TSV Deizisau hat genauso alle drei Spiele gewonnen und will seine Serie natürlich im Aileswasen fortsetzen. Freilich hießen die letzten beiden Kontrahenden Dettingen und Rechberghausen und die zwei Neulinge gehören mit Sicherheit am Ende zum hinteren Drittel der Liga. Doch Aufsteiger müssen zu Beginn einer Saison erst mal bezwungen werden und das tat die Mannschaft von Thomas Gentner in überzeugender Manier zweimal. Der wahre Gradmesser war aber das Auftakt-3:0 über den FV Neuhausen, weil die Filderelf hoch einzuschätzen ist.

Auf der Hinteren Halde machte man wie immer keine verwegenen Sachen, sondern hielt die Mannschaft zusammen, verstärkt mit Julian Hesse vom RSK Esslingen und dem jungen Yannick Cerven vom Oberligisten Normannia Gmünd. Also werden vornehmlich die üblichen Verdächtigen die Grünhemden heraus fordern. Kevin Siekermann und Alassane Braun, die beiden gefährlichen Offensivspieler zum Beispiel, ebenso wie der intelligente Spielmacher Egemen Altindil. "Die gesamte letzte Saison war trotz unserer starken Rückrunde verkorkst, weil wir eine miserable Anfangsphase hatten, hervorgerufen durch eine katastrophale Urlaubsplanung. Das haben wir diesmal abgestellt", so TSVD-Macher Alex Iglhaut. Und siehe da, der Erfolg hat sich eingestellt und auch am Sonntag kann Thomas Gentner die volle Kapelle auflaufen lassen, also ist der Gast klarer Favorit.

Auch, weil es im Aileswasen ein bischen mehr durcheinander läuft als auf der Hinteren Halde. Verletzte und die leidige Urlauberei bereiten Alberto Guillen und Michael Bezirgiannidis schon gleich zu Beginn der Runde heftiges Kopfzerbrechen. Erstaunlich eigentlich, dass Angstgegner RSK bezwungen werden konnte und in Donzdorf eine solche Klasseleistung auf den Platz gebracht wurde. Wie gesagt, mit etwas Spielglück hätten die Grünweissen alle Punkte mit nach Hause nehmen können. Die Ausfälle Tim Müller und Manuel Schneider sind ja klar, fraglich ist, ob Max Falter,   Jonas Bayha, Noah Wagner, Stefan Wilhelm und Lukas Böpple wieder im Kader stehen.

In Deizisau tat sich der TSVN zuletzt immer leichter als in heimischer Umgebung. Doch alle hoffen, dass die Mannschaft an die Leistung im Lautertalstadion anknüpfen kann. Tut sie das, ist das Fell des Bären noch lange nicht verteilt.

Gelesen 1482 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 06 September 2018 08:21