Mittwoch, 15 August 2018 12:25

Vorschau Kreisliga A/2

Sonntag, 19.8.18, 15.00
TB Neckarhausen I - TSV Neckartailfingen II

Während das spielfreie Bezirksligateam des TSV noch eine Woche auf den ersten Einsatz in der neuen Serie warten muss, darf die in die Kreisliga A aufgestiegene Truppe von Patrick Roth und Mario D'Andrea schon am Sonntag ins Geschehen eingreifen. Dabei kommt es gleich zur aus mehreren Gründen brisanten Auseinandersetzung mit dem TB Neckarhausen. Hinter dem Meister aus dem Beutwang lief der TSVN II vergangene Saison ins Ziel ein und schaffte auf dem Umweg Relegation den Sprung in die A/2. Die Partie TBN kontra TSVN galt in der Vergangenheit zudem als das Derby schlechthin, doch seit ein paar Jahren dürfen sich die Kicker aus dem Erwin-Waldner-Stadion nur noch mit der zweiten Garde aus dem Aileswasen auseinander setzen. Eine kleine Schmach für den einstmals stolzen Landesligisten der Münzenmaier-Aera.

Nach 2009 ist es das zweite Mal, dass eine Neckartailfinger Zweite in der A-Liga aufschlagen wird. Damals ging dieses Abenteuer grandios schief und der umgehende Abstieg war die Folge. So was wollen die Verantwortlichen des TSVN II diesmal unbedingt vermeiden, was aber zur Herkulesaufgabe werden könnte. Da gibt es wohl im Trainerteam, bei den Spielern und auch den Fans keine zwei Meinungen. Jeder Punkt zählt und so wäre ein solcher am Sonntag schon viel wert. In der Vorsaison konnte der TSV ein 2:0 nicht halten (Endstand 3:3) und in Neckarhausen unterlag man dem künftigen Meister.

Zu allem Überfluss ließ der TBN vor kurzem in einem Testspiel mächtig aufhorchen und schlug den TSV Köngen 7:3. Nun ist nicht bekannt, mit welchem Personal der Bezirksligist aufgelaufen war, doch mit Sven Römer, Mustafa Baykara und Sebastian Albrecht waren zumindest drei Stammspieler die Köngener Torschützen. Da der TSV I spielfrei ist, könnten ein paar Anleihen aus dem Bezirksligakader genommen werden, zumal ja das eigene Personal noch nicht vollzählig beisammen ist.