Montag, 30 Juli 2018 08:16

WfV-Vereinspokal

Samstag, 4.8.18, 15.30
TSV Neckartailfingen - TV Echterdingen

Nach vierzig Jahren darf der TSV Neckartailfingen wieder mal im höchsten Pokalwettbewerb Württembergs vorbeischauen. Der Bezirkspokalsieg am Pfingstsamstag machte es möglich. Nach dem verkorksten Sennerpokal, der mit der starken Vorstellung gegen den TSV Köngen so gut begann und der dann mit einer umso schwächeren Vorstellung gegen den A-Ligisten TSV Oberboihingen abrupt beendet wurde, konnten sich Michael Bezirgiannidis und Alberto Guillen mit ihrer Mannschaft nun über eine Woche auf dieses Highlight-Match vorbereiten. Der TV Echterdingen ist nicht gerade das Brüllerlos, denn obwohl es die Elf aus den Goldäckern doch etwas an Attraktivität fehlen läßt, ist ein Ausscheiden bereits in der 1.Runde sehrwohl möglich. Und das wäre äußerst schade, zumal der nächste Gegner SV Stuttgarter Kickers heißen könnte. Der Ex-Bundesligist muss allerdings auch erst sein erstes Spiel in Sontheim gewinnen.
Das ist allerdings nur Zukunftsmusik. Zunächst gilt es dem Fastabsteiger von den Fildern Paroli zu bieten und dies dürfte schwer genug werden. Erst am letzten Spieltag zog der TVE dank der Fauxpas des FC Frickenhausen und TSV Köngen den Hals aus der Schlinge und verhinderte den Sturz in die Bezirksliga. Daraus wird man in Echterdingen seine Lehren ziehen, wozu der aus Weilheim gekommene Trainer Christopher Eisenhardt mithelfen soll. Zudem dürften die Gäste vom Flughafen gehörig motiviert sein, weil eine Begegnung mit den Kickers in der 2. Runde ein echtes Lokalderby wäre, liegt Degerloch doch nur einen Steinwurf weit entfernt.
Die TSV-Coaches Bezirgiannidis/Guillen sollten aus dem Vollen schöpfen können, denn durch das frühe Ausscheiden im Sennerpokal wurde das Verletzungsrisiko erheblich minimiert. Der TV Echterdingen gilt natürlich als Favorit und nur eine ähnliche starke Vorstellung wie gegen den TSV Köngen könnte zum Erfolg führen. Durch den möglichen hochkarätigen Gegner in der nächsten Runde ist dieses Pokalmatch nochmals mächtig aufgewertet und so sollte sich ein Besuch im Aileswasen lohnen.

Gelesen 1476 mal Letzte Änderung am Montag, 30 Juli 2018 08:16