Dienstag, 24 April 2018 09:03

Vorschau Bezirksliga

Donnerstag, 26.4.18, 19.30
TSV Neckartailfingen I - SGM T/T Göppingen

Jetzt ist es offiziell: Der FV Faurndau erhält drei Punkte am grünen Tisch aus dem verlorenen Spiel in Kirchheim und überholt damit den TSV, der damit auf den drittletzten Platz zurück fällt. Auch deshalb musste die Vereinsführung reagieren und hat am Montagabend die beiden Trainer Georgios Karatailidis und Ferdi Turan freigestellt. Alberto Guillen übernimmt kommissarisch bis zum Saisonende. (Siehe Pressemitteilung in NZ).

Einem Stich ins Neckartailfinger Fußballherz gleich kam der Esslinger Ausgleichstreffer am Sonntag in der 90. Minute. Die Zweidrittelniederlage bringt den TSV noch ärger in Bedrängnis, noch aber sind 27 Punkte zu vergeben. Zwischen 35 und 40 Zähler müssen es wohl werden, soll der erstmalige Abstieg nach 15 Jahren Bezirksliga vermieden werden, soll heißen, mindestens die Hälfte der bereit liegenden Gesamtausbeute muss im Säckel der Aileswasen-Kicker landen. Einmal sollte ja das Pech aufgebraucht sein, vor allem in Sachen Verletzungen. Wäre Fortuna auch sportlich endlich mal auf der Seite des TSVN gestanden, hätten aus den letzten beiden Spielen nicht nur zwei, sondern sechs Punkte herausspringen können. In Neidlingen wurde der vermeintliche Siegtreffer in der Nachspielzeit nicht gegeben und gegen den RSK siehe oben.

Die Grünhemden haben noch die Heimspiele gegen den FV Neuhausen, FV Faurndau, TSV Obere Fils und TSV Berkheim vor der Brust und müssen auswärts beim TSV Obere Fils, in Eislingen, bei der SGEH und in Nellingen ran. Zum ersten der letzten neun Liga-Spiele empfängt man am Donnerstag (19.30) die SGM T/T Göppingen und die ist nach den Patzern der Konkurrenz plötzlich wieder dick im Relegationsgeschäft. Drei Punkte fehlen der Spielgemeinschaft von der Hohenstaufenstraße nur noch zur TSV Oberensingen auf Rang zwei.

Am Donnerstag wird wieder auf dem Nebenplatz unter Flutlicht gespielt werden und da haben sich die Grünweissen in dieser Saison noch keine Blöße gegeben. Selbst der SC Geislingen wurde da im Pokalhalbfinale ausgeschaltet. Apropos Bezirkspokalendspiel. Rainer Veit hat sich zwar für die Terminplanung entschuldigt und man hat beim TSV auch Verständnis für die Sorgen und Nöte des Staffelleiters, doch neben allen Problemen hat man es im Aileswasen mit dem ungerechtesten Programm aller Mannschaften zu tun. Zweimal müssen die Kicker von Alberto Guillen innerhalb von 40 Stunden ran. Nach dem Spiel in Eislingen schon dienstags (1. Mai, 11.00) in Wiesensteig, und das, bloß weil der TSV Obere Fils trotz bester Bedingungen zuletzt nicht spielen wollte und dem jungen Schiedsrichter mit Schadenersatzforderungen drohte. Einfach ein Skandal, der mit der Aussage des damals eingeteilten Schiedsrichters vor das Sportgericht gehört hätte.

Die Böcke auf das Pokalendspiel halten sich auch schwer in Grenzen, denn nach dem Donnerstagsmatch gegen den FV Neuhausen muss schon samstags das Finale in Kirchheim gespielt werden. Um Waffengleichstand zu schaffen, hätte für den Gegner FC Eislingen zuvor ebenfalls ein Nachholspiel angesetzt werden müssen.

Zurück zum donnerstäglichen Gegnger, der SGM T/T Göppingen. Eine 3:7-Abfuhr gab es im Vorspiel für den TSV in der Stauferstadt und am Sonntag hat die Elf von Serkan Coskun locker 4:1 in Berkheim gewonnen. Das sagt alles aus über die Schwere der Aufgabe. Gesperrt sein wird Ardijan Elezaj, wogegen Torjäger Liridon Elezaj (14) an Bord ist und die SGM mit Lutonda Nitti (11) einen weiteren brandgefährlichen Angreifer besitzt. Ob die Trainerentlassung Erfolg zeitigt, bleibt abzuwarten, denn die Tore verhindern und schießen müssen immer noch die, die auf dem Feld stehen. Wer das sein wird, ist wohl erst wieder zum Anpfiff sicher.

Gelesen 1568 mal Letzte Änderung am Dienstag, 24 April 2018 09:03