Sonntag, 17 September 2017 08:59

Benefizspiel TSVN - VfB Stuttgart II am 20.9.17, 17.30.

Im März 2015 traf unseren ehemaligen AH-Leiter und langjährigen Festwart Joachim Bröckel ein schwerer Schicksalsschlag, der ihn seither an den Rollstuhl fesselt...

Halbseitige Lähmung und Ausfall des Sprachzentrums sind die Auswirkungen einer Hirnblutung, die bis heute nur ganz geringfügig zum Besseren therapiert werden konnten. In Anbetracht der Verdienste Achim Bröckels um den Verein, hat sich der TSV entschlossen diese mit einem Benefizspiel zu würdigen. Der Reinerlös kommt vollständig unserem ehemaligen Funktionär zu Gute und soll zu einer speziellen Behandlung durch einen Physiotherapeuten verwendet werden. Diese Aktion soll gleichzeitig eine Wertschätzung des Wirkens von Achim sein. Bezeichnend für die Treue zum Verein war auch, dass Achim Bröckel eine Woche vor seiner schweren Erkrankung von der Jahreshauptversammlung des TSV zum Schriftführer gewählt wurde. Leider konnte er diesen Posten danach nie ausfüllen.

Für das Benefizspiel konnte die Abteilungsleitung den VfB Stuttgart II gewinnen, der mit seinem U23-Team in der Regionalliga Südwest beheimatet ist und dort derzeit eine sehr gute Rolle spielt. Der VfB tritt vollkommen ohne Gage an, wofür sich der TSV Neckartailfingen bereits hier herzlich bedankt. Dies ist eine großzügige Geste und soll an dieser Stelle besonders erwähnt werden. Trainer Andreas Hinkel, ehemals bei den VfB-Profis als einer der jungen Wilden geltend, wird also mit seiner Mannschaft am 20.September den Aileswasen besuchen. Hinkel ist 21facher Nationalspieler und stand auch schon beim FC Sevilla und Celtic Glasgow unter Vertrag. Zum Kader des VfB II gehört unter anderem auch Pascal Breier, dessen Vater in den 80er Jahren für den TSV am Ball war. Hoffnungsvolle Talente wie der Kanadier Caniggia Elva oder der argentinische Wurzeln besitzende Nicola Sessa spielen ausserdem für den Traditionsclub vom Wasen. Tobias Feisthammel und Tobias Rathgeb sind die beiden Abwehrroutiniers, die die junge Mannschaft führen sollen.

Um auf dem Stadionplatz spielen zu können, wurde der Spielbeginn auf 17.30 Uhr vorgezogen und der Eintrittspreis moderat gehalten. In der Regionalliga bewegt sich dieser zwischen sieben und acht Euro, der TSV wird aber nur fünf Euro verlangen. Dafür aber sollen alle Besucher ab 18 Jahre, also Schüler ebenso wie Frauen und Rentner diesen Preis bezahlen. Neben dem sozialen Aspekt dieses Benefizspiels hat das Ganze natürlich auch eine sportliche Seite. Man darf gespannt sein, wie sich der Bezirksligist gegen den übermächtigen Gegner aus der Affäre ziehen wird und wir hoffen, dass die Begegnung ohne Verletzungen über die Bühne geht. Der TSV Neckartailfingen freut sich auf zahlreichen Besuch, um damit Joachim Bröckel behilflich sein zu können, einen oder mehrere Schritte zurück ins gewohnte Leben zu machen. Wer sich mit Achim besonders verbunden fühlt, kann natürlich jederzeit eine zusätzliche Spende leisten.

Gelesen 1998 mal Letzte Änderung am Sonntag, 17 September 2017 08:59