Mittwoch, 06 September 2017 08:24

Sonntag, 10.9.17, 15.00
TSV Altenriet I - TSVN II
TSVN III - TV Tischardt I

Mit sieben Punkten aus den ersten drei Begegnungen hatte der TSVN II seit langem mal wieder einen guten Start in die Saison. Allerdings war unter den Gegnern mit dem TB Neckarhausen auch nur ein Hochkaräter dabei. Am Sonntag nun kommt ein weiterer dieser Kategorie hinzu: Der TSV Altenriet. Bis auf den ersten und letzten Spieltag stand der TSVA in der letzten Runde auf Platz 1 und wurde im Finale im Aileswasen doch noch abgefangen. Der TSVN hatte den Fast-Meister 4:2 geschlagen und ihm nicht nur den Direktaufstieg, sondern auch die Relegation vermiest. Das dürfte man im Grünschnabel nicht vergessen haben. Unlängst sagte Altenriet wegen Spielermangel das Pokalspiel ab, doch so was wird diesmal kaum der Fall sein. Im Gegenteil. Die Grünweissen werden im Brezelmarktort auf erbitterten Widerstand stoßen.

Noch ohne jeglichen Punktgewinn steht derweil der TSVN III da. Beim TSV Kohlberg gab es eine mehr als unglückliche 0:1-Niederlage, die durch ein halbes Eigentor zustande kam. Ansonsten bot die Dritte den zu den Spitzenteams gehörenden Jusi-Kickern mächtig die Stirn. Und nun geht es am Sonntag gegen die nächste Topmannschaft, denn der TV Tischardt zählt heuer zu den ganz heißen Aufstiegskandidaten. Es droht also die vierte Pleite, sollte Christian Ott's Schützlinge nicht eine ganz aussergewöhnliche Leistung zeigen.