Mittwoch, 30 August 2017 08:07

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 3.9.17, 15.00
TSVN I - 1. FC Donzdorf

Erstmals wieder nach einigen Jahren hat der TSVN in der Bezirksliga einen Fehlstart fabriziert. Gegen den TV Neidlingen fanden die Grünhemden nie ins Spiel und beim Tiltelanwärter VfL Kirchheim waren sie die bessere Mannschaft, kamen aber einfach nicht an Torhüter Daniel Zirn vorbei. Es war ein starker Auftritt an der Jesinger Allee und der gibt Anlass zu Optimismus. Allerdings wartet am Sonntag schon der nächste dicke Brocken auf die Mannschaft von Georgios Karatailidis. Während diese nämlich mit null Punkten dasteht, ist der 1. FC Donzdorf mit zwei Dreiern gestartet und kann deshalb mit breiter Brust im Aileswasen auflaufen.
In der letzten Saison sah dies etwas anders aus, denn da war der TSVN fulminant in die Runde gestartet und der FCD hatte fünf Auftaktniederlagen auf dem Konto. Ungern erinnert man sich an diese Begegnung mit den Lautertälern, denn die Grünweissen dienten damals als Steigbügelhalter für die Truppe von Peter Frömmel. Nach 78 Minuten führte der TSVN 3:1, vergab Torchancen am laufenden Band und stand am Ende mit leeren Händen da. Donzdorf hatte die unglaublich verlaufene Partie noch gedreht (3:4) und Robin Plachy sah zudem Rot. Weil auch das Rückspiel im Lautertalstadion verloren ging, hat die Elf um Kapitän Manuel Schneider gegen den Ex-Verbandsligisten einiges gut zu machen.
Bis auf die Torausbeute stimmte in Kirchheim alles und wenn der Bezirksligadino an diese Form anknüpfen wird, aber auch die nötigen Treffer macht, könnte der erste Dreier eingefahren werden. Eine weitere Niederlage wäre der totale Stimmungskiller und es könnte Unruhe entstehen. Auch deshalb, weil an der Jesinger Allee zehn Auswechselspieler auf der Bank saßen und halt nur insgesamt fünfzehn Akteure eingesetzt werden können. Jorgo Karatailidis und sein Co Ferdi Turan werden da sicherlich die richtigen Maßnahmen treffen. Nicht trainieren konnten am Dienstag der früh ausgewechselte Benjamin Frimmel (Leistenprobleme) und Moritz Krasser. Der hatte schon in Kirchheim wegen Rückenschmerzen nur dank Tabletten auflaufen können. Wieder im Kader war Bali-Urlauber Patrick Siegert und der Neuzugang vom FV 09 dürfte für Sonntag eine Option darstellen.
Auf der Hut sein muss man am Sonntag auf die üblichen Verdächtigen. Josip Skrobic hat dem TSV schon oft übel mitgespielt und traf auch bereits wieder zwei Mal. Alexander Simperl ist nach langer Verletzung auf bestem Weg der alte Toptorjäger zu werden und mit Timo Leicht ist ein weiterer gefählicher Angreifer vom FTSV Kuchen dazu gekommen. Der Neuzugang konnte ebenfalls schon zwei Treffer anbringen. Der TSV Neckartailfingen kann diese höchst knifflige und wichtige Aufgabe nur in Bestform lösen.

Gelesen 2189 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 30 August 2017 08:45