Freitag, 09 Juni 2017 08:30

Perfekte Relegationsbedingungen

Einmal mehr erbrachte der TSV den Nachweis, sportliche Veranstaltungen perfekt durchführen zu können und sorgte für beste Relegationsbedingungen...

Es passte rund um alles, als am Donnerstag die SF Dettingen und der 1. FC Rechberghausen im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga aufeinandertrafen. Das professionel hergerichtete Stadionspielfeld im Aileswasen war eine Augenweide und das Drumherum gleichfalls bestens organisiert. Das Wetter tat sein übriges dazu, sodass der Bezirksvorsitzende Karl Stradinger und Staffelleiter Rainer Veit mit der Sonne um die Wette strahlen konnten.

Fußball gespielt wurde natürlich auch und das wahrlich nicht schlecht. Vor allem der 1. FC Rechberghausen überzeugte die 650 Zuschauer in der ersten Hälfte, ließ jedoch zuviele Chancen liegen, um schon da für Klarheit sorgen zu können. SFD-Keeper Dominik Drexler hielt aber auch in diesem Umlauf überragend. Prompt schlugen die Sportfreunde kurz nach dem Wechsel zu, denn Tim Lämmle verwandelte einen Elfmeter (48.), den FC-Torhüter Marcel Mulke fast gehalten hätte. Überhaupt Lämmle, der Mittelstürmer, der sagenhafte 60 Saiontore erzielte, hatte die Riesenchance zum 2:0 auf dem Fuss, scheiterte allerdings alleine vor Mulke.

So drehte der Torjäger auf der anderen Seite die Partie. Nico Kuttler versenkte zwei Freistöße herrlich (58./65.) und die Dettinger brachen ein. Nico und Lucas Bilitsch in der 77. und 80. Minute, sowie Manuel Tamas per Handelfmeter (84.) machten das Desaster für die SFD perfekt. Hier mußte übrigens der fehlerlos leitende Schiri Felix Prigan aus Deizisau Abwehrspieler Haßelbach wegen absichtlichen Handspiels die rote Karte zeigen. Am Sonntag um 16 Uhr in Oberboihingen kann der FC Rechberghausen gegen den TSV Wendlingen weiter an seiner Bezirsligarückkehr arbeiten.

Gelesen 2144 mal Letzte Änderung am Freitag, 09 Juni 2017 08:58