Montag, 16 Januar 2017 14:35

Drei Tage Hallenspektakel

1. FC Frickenhausen (Cup der Württembergischen), AC Catania Kirchheim (Cup der Gemeinde), TSV Neckartailfingen (Cup der Gemeinde AH), und FV 09 Nürtingen (Frauen) heißen die Sieger...

... nach annährend 30 Stunden Hallenfußball. Die Liebenausporthalle war an allen Tagen gut besucht und platzte zu den Hauptzeiten sogar fast aus den Nähten. Obwohl es auf dem diesmal viel zu glatten PVC-Boden heftige Probleme mit der Standfestigkeit der Spieler gab, war trotzdem teilweise technisch sehr hoch stehender Indoor-Fußball angesagt. Neben der fehlenden Bodenhaftung hatte der TSVN noch zwei weitere Probleme zu lösen. Wiedermal sagte mit dem FC Reutlingen ein Verein kurzfristig ab. Die Achalmstädter haben wohl noch nie ein Turnier ausgerichtet, denn sonst wüßten sie, welche logistische Folgen ein solches Fernbleiben nach sich ziehen würde. Ärgerlich auch deshalb, weil im Vorfeld Nachbarvereinen keinen Starterplatz mehr gewährt werden konnte.

Zum ersten Mal hielt es ein Pokalgewinner aus dem Vorjahr nicht für nötig, seinen Titel zu verteidigen. Dass Calcio Leinfelden-Echterdingen auch noch den Wanderpokal verschlampt hat, war zudem ein ganz dicker Hund. Zum Glück hatte man noch einen Pott in Petto und der konnte Dank Vereinsservice Kammerer auch noch kurzfristig beschriftet werden. Ein ausführlicher Bericht über die Turnierverläufe erschien in dieser Woche in der Nürtinger Zeitung, sodass wir an dieser Stelle nur nochmals die Sieger aufzählen wollen:

Cup der Württembergischen Versicherung (Hauptturnier, Preisgelder 2.800 €)
1. 1. FC Frickenhausen, 2. SSV Reutlingen U19, 3. SV Sandhausen U19, 4. TSV Oberensingen

Cup der Gemeinde Neckartailfingen (Kreisliga A und B, Preisgelder 1.400 €)
1. AC Catania Kirchheim, 2. TSV Neckartailfingen II, 3. TSV Neckartenzlingen, 4. TSV Grötzingen

Cup der Gemeinde Neckartailfingen AH
1. TSV Neckartailfingen, 2. TSV Altenriet, 3. TSV Grötzingen, 4. TSV Altdorf