Dienstag, 06 September 2016 14:11

Vorschau Bezirkspokal

Donnerstag, 8.9.16, 18.30
TSG Esslingen I (KLA) - TSVN I (BZL)
TSVN II (KLB) - TV Neidlingen I (KLA)

Nach dem Schockerlebnis vom Sonntag kommt der Bezirkspokal eigentlich höchst ungelegen. Doch diesmal können durchaus auch positive Aspekte aus dem bevorstehenden Kick auf dem Esslinger Zollberg herausgesogen werden. So darf Manuel Schneider seine gelb-rote Sperre bei diesem Pokalmatch absitzen und die mit den Hufen scharrenden Youngster könnten Spielpraxis erhalten. Gegen den sicherlich ehrgeizigen A-Ligisten aus der Kreismetropole wird es nicht einfach werden. Und der dritte Pluspunkt ist vielleicht, dass sich die Jungs von Jorgo Karatailidis die Köpfe frei spielen und so dieses unfassbare Match gegen Donzdorf aus den Kleidern schütteln. Wichtiger als der Sieg in dieser zweiten Pokalrunde wäre ein guter Auftritt und keine weiteren Verletzten oder Gesperrten.

Derweilen geht der TSVN II unter ganz anderen Vorzeichen in sein Pokalspiel. Gegner ist der A-Liga-Zweite TV Neidlingen und nicht nur aus diesem Grund sind die Männer von Stefan Wisniewski krasser Aussenseiter. Vor allen Dingen in der zuletzt in Grötzingen und gegen Neuenhaus gezeigten Verfassung wird es gegen die Truppe der Bad Boller Kölle-Brüder überhaupt nichts zu bestellen geben. Doch gerade im Pokal hat unsere Zweite die bislang besten Spiele abgeliefert und unter anderm den A-Ligisten Heiningen ausgeschaltet. Nur wenn an diese Form angeknüpft werden kann, ist der Hauch einer Chance aufs Weiterkommen gegeben.