Montag, 13 Juni 2016 17:16

Bezirksligasaison 2015/16 in Zahlen

Die Saison 15/16 ist Geschichte. Einer ganz starken Hinserie folgte eine zeitweise holprige Rückrunde, die am Ende den etwas enttäuschenden 8. Platz zur Folge hatte.

Mittlerweile sinde die Ansprüche im Aileswasen erheblich nach oben geschnellt. Der Bezirksligadino mußte zwölf Jahre mehr oder weniger stets auf der Hut sein, nicht in Abstiegsgefahr zu geraten, doch nach dem 3. Platz in der vorigen Saison dürfen sich die Grünweissen durchaus zu den ambitionierten Teams des Oberhauses zählen. Ein Verdienst von Trainer Michael Bezirgiannidis und Strippenzieher Alberto Guillen. So pendelte der TSV in der Vorrunde die meiste Zeit zwischen den Plätzen zwei und drei und lieferte teilweise begeisternde Spitzenspiele ab. Großes Manko jedoch: Gegen die vermeintlichen Underdogs setzte es immer wieder Pleiten.

Mit einer runderneuerten Truppe geht es mit dem Trainingsauftakt am 3.7. in die neue Spielzeit. Insgesamt vier Abgängen stehen acht Zugänge gegenüber, die aber auch dringend nötig sind, um die verloren gegangene Qualtiät aufzufangen. In den neuen Trainer Georgios Karatailidis werden dabei große Hoffnungen gesetzt. "Jorgo" kommt vom Ligakonkurrenten SGEH, den er zurück in die Bezirksliga geführt hat und mit ihm noch vor dem TSV auf dem hervorragenden 6. Platz einlief.

Die Saison in Zahlen:

Platzierung: 8.
Punkte: 51
Tore: 58:64
Torschützenkönig: Robin Plachy (16)
Startelfeinsätze in 34 Spieltagen:
Robin Plachy (32), Bastian Nagel (30), Philipp Wenzelburger (29), Matthias Wilhelm (28), Marcel Finsterbusch (27), Jonas Bayha (26), Emre Kilic (25), Manuel Schneider (25), Dominic Ruopp (24), Stefan Wilhelm (23), Timo Bezirgianidis (23) Steffen Jehle (22), Benjamin Frimmel (19), Moritz Krasser (12), Tobias Haberkamp (7), Marc Vogelmann (4), Demis Kavvadias (4), Alexander Bauer (3), Stefan Xenitids (2), Sebastian Albert (2), Christoph Kindsvater, Michael Bezirgiannidis, Thomas Mölders, Kevin Klay, Thomas Knöll (alle 1)
Rote Karten: 4 (allesamt wegen angeblicher Notbremsen)

Gelesen 2046 mal Letzte Änderung am Montag, 13 Juni 2016 17:50