Dienstag, 19 April 2016 08:48

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 24.4.16, 15.00
TV Nellingen I - TSV Neckartailfingen I

Böse abgestürzt ist der einstmalige Titelmitfavorit TV Nellingen und landete mittlerweile auf dem 10. Platz. Allerdings täuscht dieses Ranking etwas, denn zum Sechsten, dem TSVN beträgt der Abstand lediglich drei Punkte und so könnte der TVN mit einem Sieg zu den Aileswanen-Kickern aufschließen. Die hätten am letzten Sonntag viel für ihr "komisches" Torverhältnis (49:49) tun können, versäumten es aber, ihre haushohe Überlegenheit und ihe massenhaften Möglichkeiten in Zählbares umzumünzen. Dies darf sich die Elf von Michael Bezirgiannidis in Ostfildern nicht erlauben, denn der ehemalige Landesligist scheint sich trotz seiner Niederlage in Faurndau wieder berappelt zu haben.

Neben dem Langzeitverletzten Benjamin Frimmel fehlten im Reichenbach-Match nur Tobias Haverkamp und Demis Kavvadias, ansonsten konnte der Trainer so ziemlich aus dem Vollen schöpfen. Sollte nichts Unvorhergesehens passieren, wird dies auch in Nellingen so sein. Auf dem Kunstrasenplatz des TVN haben die Grünweissen stets gut ausgesehen und so ist ihnen dort durchaus was zuzutrauen. Gut gespielt hat der TSV ja zuletzt gegen Frickenhausen, Rechberghausen und Reichenbach, belohnte sich für den Aufwand aber teilweise zu spärlich.