Mittwoch, 30 März 2016 09:51

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 3.4.16, 15.00
TSV Neckartailfingen I - 1. FC Frickenhausen I

Die Mannschaft der Stunde gibt am Sonntag im Aileswasen ihr Stelldichein. Der Landesligaabsteiger und Ex-Verbandsligist ballert derzeit alles weg, was sich ihm in den Weg stellt. Zuletzt mußte der FV Faurndau dran glauben (7:0). Coskun Isci (22), Apostolos Behrendt (14) und Kevin Sen (12) schiessen um die Wette und haben zusammen mit weiteren Torschützen bereits 75 Mal eingelocht. Mittlerweile ist der FCF auf Rang fünf angekommen und der eigentlich als einer der Topfavoriten geltende Gast aus dem Tischardtegart hat seine Durststrecke aus der Vorrunde überwunden. Ob die Elf von Martin Mayer noch rechtzeitig erwacht ist, um wenigstens die Relegation zu erreichen, wird sich weisen.

Genau den umgekehrten Weg hat der TSVN eingeschlagen. Hinter den Frickenhäusern auf Rang sechs liegend, hat er nun schon ebensoviele Punkte Rückstand zum sonntäglichen Gast. Dabei lagen die Grünweissen mal elf Zähler vor Isci und Kameraden. Die letzten beiden Niederlagen haben nun wohl dazu geführt, dass man sich im Aileswasen den Blick in Richtung Relegation ersparen kann. Das Ziel muss für die neun letzten Runden heißen: Unter den Topsechs bleiben. Das wird schwer genug, denn mit einer neuerlichen Niederlage und gleichzeitigen Siegen von RSK und Neuhausen könnte es plötzlich auf Acht runter gehen.

Allerdings haben die Schützlinge von Michael Bezirgiannidis besser gespielt, als es die Ergebnisse gegen Deizisau und in Neuhausen vermuten lassen. Sorgen macht dabei aber die zuletzt etwas wackelige Defensive, die ausgerechnet gegen den torhungrigsten Angriff nun wieder an Stabilität gewinnen muss. Im Vorspiel gab es im Tischardtegart ein 1:1 und dies wäre ein Ergebnis, mit dem man bei der momentanen Konstellation der beiden Teams durchaus leben könnte. Die Personlasituation ist zur Zeit nicht schlecht, da ausser dem Langzeitverletzten Benjamin Frimmel und vielleicht dem am Sonntag mit Rückenproblemen passen müssenden Moritz Krasser alles an Bord sein könnte. Auch Tobias Haverkamp's Gesichtsblessur sollte eigentlich behoben sein.