Samstag, 28 November 2015 07:50

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 29.11.15, 14.30
TSV Neckartailfingen I - 1. FC Eislingen I

Der bislang nur einmal vom VfB Oberesslingen geschlagene klare Tabellenführer FC Eislingen gibt am Sonntag sein Stelldichein im Aileswasen. Und die Filstälter sind natürlich eindeutiger Favorit, auch wenn die Formkurve des TSV in Göppingen weiter steigende Tendenz aufwies. Indes, die Leistungssteigerung half nichts und es setzte an der Hohenstaufenstraße die vierte Niederlage in Folge. Neben den mit Sicherheit fehlenden Dominic Ruopp (gesperrt), Dimi Triantafilou (Langzeitverletzt) und Timo Bezrigianidis (Kniebeschwerden) dürfte vermutlich auch Matthias Wilhelm ausfallen. Der Mittelfeldabräumer zog sich in Göppingen eine Oberschenkelverletzung zu. Die Diagnose ob Zerrung, Faserriß oder nur Verhärtung ist noch nicht heraus. Eventuell wird dagegen wieder Moritz Krasser im Kader sein.

Gegen den Topsturm der Liga bedarf es einer konzentrierten Abwehrarbeit, was aber schwer werden dürfte. Der Kapitän fehlt und Steffen Jehle plagt sich auch mit diversen Wehwehchen herum. Der Co-Trainer biß jedoch schon in Göppingen auf die Zähne und wird dies hoffentlich auch morgen tun. Mit Marius Nigl (9), Robin Reichert (8) und Marius Kaufmann (8) verfügt der FC über gleich drei äußerst torgefährliche Angreifer, wogegen in dieser Beziehung beim TSV gerade Flaute herrscht. Chancen waren auch in Göppingen genügend vorhanden, doch im derzeitigen Negativlauf fehlt einfach das Selbstvertrauen und vor allem das Glück. Kommen diese beiden Konstanten wieder zurück, ist auch gegen Eislingen durchaus was zu holen. Alle Spitzenspiele im Aileswasen gingen schließlich bisher an den TSV. Ob allerdings bei den vorherrschenden Wetterbedingungen überhaupt gespielt werden kann, wird sich noch herausstellen müssen.

Gelesen 1799 mal Letzte Änderung am Samstag, 28 November 2015 08:06