Mittwoch, 21 Oktober 2015 09:39

Vorschau Bezirksliga

Sonnntag, 25.10.15, 15.00
TSV Neckartailfingen I - TV Nellingen I

Der TSV hat die ziemlich hohe Hürde in Reichenbach unbeschadet genommen, und das, obwohl Großalarm in Sachen Personalstand herrschte. Mit Jonas Bayha saß lediglich ein Stammspieler auf der Ersatzbank, dazu gesellte sich Kevin Klay. Der Joker vom Vorsonntag gehört normalerweise zum Kader der zweiten Mannschaft. Thomas Mölders (48) der unverwüstliche Keeper und Coach Michael Bezirgiannidis (wird am Samstag 33) komplettierten das Auswechselkontingent - fast. Weil Emre Kilic in Reichenbach nie ankam benötigte es eines weiteren Ergänzungsspielers, mit dem man wenigstens am Ende Zeit von der Uhr nehmen konnte. Die Verhandlungen mit dem Seniorenheim wegen Freigang für Alberto Guillen (46) verliefen erfolgreich und so stand der Spielleiter vor seinem 17. Comeback.

Es ging also nochmals gut auf dem Kunstrasenfeld neben dem Hermann-Traub-Stadion, doch nun sollten keine weiteren Ausfälle hinzu kommen. Im Gegenteil. Im Aileswasen steigt der Tophit Drei (TSVN, 23) gegen Zwei (TVN, 24) und da sind eigentlich alle Kräfte gefragt. Klar ist, dass Kapitän Dominic Ruopp nochmals zuschauen muß und Manuel Schneider vermutlich auch nicht auflaufen kann. Vielleicht ist ja der verschollene Emre Kilic wieder aufgetaucht und Timo Bezirgianidis sollte seine Grippe auskuriert haben. Jonas Bayha dürfte vermutlich auch wieder zum Einsatz kommen. Fragezeichen stehen weiter hinter Dimi Triantafilou und Dennis Brodbeck. Bleibt zu hoffen, daß der Grippevirus in dieser Woche einen weiten Bogen um den Aileswasen gemacht hat.

Der TV Nellingen hat derweilen seine kleine Krise überwunden, wobei das 2:1 gegen den FV Faurndau letzten Sonntag nicht unbedingt der Brüller gewesen sein soll. Kann man die beiden Torjäger Michael Rossipal (8) und Ingo Franz (5) aus dem Spiel nehmen, wäre schon viel erreicht. Dies gelang in der letzten Saison mit einem Sieg in Nellingen und einem Remis im Aileswasen recht gut. Hier allerdings köpfte Franz in letzter Minute den Ausgleich. Beweis dafür, dass der lange Angreifer keine Sekunde aus den Augen gelassen werden darf. Doch auch der TSV hat einen Torgarant: Robin Plachy (8). Den 22jährigen sollte man bis Sonntag in Watte packen, dass an ihn nichts heranfliegt.

Tabellenführer FC Eislingen wird sich im heimischen Eichenbachstadion gegen den VfB Reichenbach vermutlich keine Blöße geben und so wird nur der Gewinner der heutigen Partie vorerst am Leader dran bleiben können. Ein Unentschieden würde dem FCE vollends in die Karten spielen.

Gelesen 1849 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 21 Oktober 2015 10:13