Donnerstag, 28 Mai 2015 07:53

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 31.5.15, 15.00
VfB Reichenbach I - TSV Neckartailfingen I

Ein Fünkchen Hoffnung auf die Relegationsteilnahme um den Aufstieg in die Landesliga besteht für den TSV noch. Und dieses Fünkchen heißt FC Frickenhausen II. Der Aufsteiger aus dem Täle hat noch reelle Chancen auf die Abstiegsrelegation und wird deshalb beim Tabellenzweiten Donzdorf sicherlich nochmals alles versuchen. Aber sind wir ehrlich, ein Sieg des Vorletzten im Lautertalstadion käme doch sehr überraschend. Jedoch, selbst eine kleine Sensation in Donzdorf wäre für die Katz, wenn der Tabellendritte aus dem Aileswasen sein Match beim VfB Reichenbach nicht gewinnen würde. Und dies wird im Hermann-Traub-Stadion nicht einfach werden. Dort ist unter anderem der Toptorjäger der Liga beheimatet. Thomas Konnerth hat bislang 23 Einschüsse zu verzeichnen und will diese Bestmarke gegen den TSV sicherlich ausbauen.

Vermutlich hat Trainer Michael Bezirgiannidis an der Fils wieder mehr Alternativen als dies am letzten Spieltag gegen den FC Donzdorf der Fall war. Doch die feine Leistung gegen den Vize zeigte wiedermal, daß es nicht auf die Auf- sondern auf die Einstellung ankommt. So gilt es in erster Linie den vor der Saison kaum für möglich gehaltenen dritten Platz zu verteidigen, um am Ende heimlich auf das Ergebnis aus Donzdorf schielen zu können. Man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen...

Gelesen 1885 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 28 Mai 2015 08:09