Mittwoch, 06 Mai 2015 08:40

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 10.5.15., 15.00
SC Altbach I - TSV Neckartailfingen I

Die Hoffnungen des TSV in der Bezirksliga ruhen am Sonntag auf dem FV Neuhausen, dem ein Coup in Donzdorf durchaus zuzutrauen ist. Dagegen wird der FV 09 in Wäldenbronn locker zum Erfolg kommen und so wird es im Höchstfall vermutlich nur noch zur Relegation reichen können. Sieben Punkte sind es auf den FCD und wenn der an diesem Spieltag schwächelt, wird's nochmals spannend. Immerhin müssen die Lautertäler noch in den Aileswasen und aufs Wörth. Alles ist aber Makulatur, wenn die Grünweißen ihre eigenen Spiele nicht gewinnen und dies dürfte in Altbach sauschwer werden. Der SCA hat zwar zuletzt geschwächelt und ist aus dem Rennen, doch unterm Kraftwerk stehen dem TSVN ganz schwierige neunzig Minuten bevor.

Sven Römer ist von seinem Schalke-Ausflug wieder zurück und wird Michael Bezirgiannidis nach Lage der Dinge zur Verfügung stehen. Und auch sonst ist der Kader gut beeinander, sodaß in Altbach eine schlagkräftige Truppe auflaufen wird. Allerdings dürfen jetzt keine Spieler mehr eingesetzt werden, die man für die Relegation der Zweiten benötigen würde. Dimi Triantafilou, Philipp Wenzelburger, Tobias Haverkamp und Marcel Finsterbusch sind solche Kandidaten. Es gilt also, die Hürde in Altbach zu nehmen, um sich bei einem Fauxpas Donzdorf's nicht in den Hintern beißen zu müssen.