Mittwoch, 06 Mai 2015 08:23

Vorschau Kreisliga B/4

Sonntag, 10.5.15, 13.00
TSV Altdorf II - TSV Neckartailfingen II

Zwar immernoch nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer lauernd, dürfte für die TSV-Zweite der Meisterschaftszug im Normalfall abgefahren sein. Zu souverän bringt die Schlaitdorfer Germania ihre Spiele nach Hause und das Restprogramm des Spitzenreiters scheint doch zu einfach zu sein, als daß der noch was liegen lassen könnte. Da im Fußball aber alles möglich ist, sollte die Elf von Stefan Wisniewski ihre Aufgaben dennoch erfolgreich erledigen, um sich bei einem Ausrutscher der Germanen nicht zu Tode ärgern zu müssen. Vor allen Dingen gilt es den Relegationsplatz abzusichern. Gegenüber dem TSV Altenriet hat der TSVN ein Polster von fünf Punkten plus das bessere Torverhältnis.

Kann der Abstand bis zum vorletzten Spieltag auf dem Grünschnabel gehalten werden, ist die Begegnung dort ein besserer Ausflug. Am Sonntag in Altdorf wartet mit dem TSVA II eine sicherlich ehrgeizige Truppe, die dem Nachbarn gerne noch die Suppe versalzen will. Auf dem Wasen sollte die zuletzt fast immer vorhandene spielerische Überlegenheit endlich mal frühzeitig genutzt werden, denn immer brechen die Gegner nicht kräftemäßig zusammen, wie am letzten Spieltag der TV Bempflingen. Das Führungstrio hat noch folgendes Restprogramm:

Schlaitdorf: Neuhausen (A), Bempflingen (H), Altdorf (A), Marsonia (H)
TSVN: Altdorf (A), Marsonia (H), Altenriet (A), Grötzingen (H)
Altenriet: Grafenberg (H), Raidwangen (A), TSVN (H), Kohlberg (A)