Mittwoch, 29 April 2015 08:20

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 3.5.15, 15.00
TSV Neckartailfingen I - FV Vorwärts Faurndau I

Mit einem saftigen 6:1 haben sich die Schützlinge von Michael Bezirgiannidis am TSVW Esslingen für die Vorspielniederlage eindrucksvoll revanchiert. Allerdings stimmte die Leistung nur in der ersten Hälfte (0:5), was danach kam, sollte schnellstens vergessen werden. Spitzenreiter 09 hat in Berkheim verloren, der Zweite, Donzdorf, mehr schlecht als recht gegen Abstiegskandidat Kuchen gewonnen. So beträgt der Rückstand zu beiden Teams für den TSV vor dem fünftletzten Spieltag sieben Punkte. Und auch der TV Nellingen liegt noch zwei Zähler vor den Grünhemden. Jedoch, auch wenn die Möglichkeit noch nach ganz vorne kommen zu können mit jedem Sonntag geringer wird, sollte der Tabellenvierte diese zu wahren versuchen. Heute zum Beispiel werden sich Nürtingen und Nellingen gegenseitig die Punkte abnehmen und Donzdorf hat beim RSK Esslingen noch lange nicht gewonnen.

Die Ergebnisse der drei vor den Aileswasen-Kickern stehenden Teams werden jedoch zur Makulatur, wenn das eigene Spiel nicht gewonnen wird. Mit dem FV Faurndau kommt heute eine Mannschaft an den Neckar, die im Falle von drei Landesligaabsteigern nach jetzigem Stand in die Relegation müßte. Dies werden die Mannen von Klaus Gattringer mit aller Macht vermeiden wollen und so steht für den TSVN die nächste heikle Heimaufgabe an. Zuviele Punkte wurden in dieser Saison den Gästen praktisch auf dem silbernen Tablett übergeben und das tut jetzt richtig weh. Die Rechnung wird am Sonntag eine einfache sein: Gewinnt der TSV, ist er weiter bei der Aufstiegsmusik, bei Remis oder gar Niederlage, ist die Saison diesbezüglich gelaufen.

Michael Bezirgiannidis dürfte vermutlich alle Mann an Bord haben und besitzt deshalb den klar besseren Kader als der Gast aus der Göppinger Vorstadt. Indes, das war in dieser Spielzeit überwiegend der Fall und man ließ dennoch einigemale ganz unnötig Federn.

Gelesen 1914 mal