Mittwoch, 15 April 2015 07:58

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 19.4.15, 15.00
TSV Neckartailfingen I - TV Nellingen I

Vierter gegen Dritter lautet am Sonntag die Konstellation im Aileswasen. Zwei Punkte mehr auf dem Konto besitzt der Gast aus Ostfildern, der im Vorspiel auf dessen Kunstrasengeläuf 2:0 geschlagen wurde. Die beste Vorstellung war dieser Auftritt des TSV bislang. Und ein solcher muß nun dringend wiederholt werden, sollen die Chancen auf einen der beiden ersten Plätze gewahrt bleiben. Acht Zähler fehlen zwar auf Nürtingen und Donzdorf, doch in sieben Spielen kann noch viel passieren. Der Tabellenzweite FCD muß zum Beispiel noch in den Aileswasen und auf den Wörth.

Zunächst allerdings gilt es die immens hohe Hürde Nellingen zu nehmen. Nach einer Durststrecke mit drei Niederlagen in Folge hat sich der Ex-Landesligist wieder gefangen und die beiden letzten Begegnungen gewonnen (Kuchen 1:0, Neuhausen 2:1). Die äußerst knappen Erfolge zeigen jedoch, daß der TVN noch nicht wieder ganz zu alter Stärke zurückgefunden hat. In Berkheim fehlten dem TSV mit Steffen Jehle, Benjamin Frimmel und Florian Dombrowski wichtige Kräfte. Alle drei waren im Dienstagstraining und könnten wieder dabei sein. Dagegen humpelte Sven Römer nach dem Übungsabend vom Platz, Diagnose bislang unbekannt. Würde der Stürmer ausfallen, wäre dies natürlich ein herber Verlust, denn er wurde zuletzt immer treffsicherer (10). Ein weiterer Ausfall droht mit Stefan Wilhelm, der in Berkheim ausgewechselt werden mußte.

Da sowohl dem TSV als auch dem TV nur ein Sieg weiterhilft, da die Spiele immer weniger werden und sich das Führungsduo partout keine Blöße geben will, dürften im Aileswasen neunzig spannende Minuten anstehen. Und weil es schon im Kreisliga-B-Vorspiel auch für die Zweite um alles geht, sind alle TSV-Anhänger schon ab 13 Uhr mit ihrer Unterstützung gefragt.

Derweilen ist die Abstiegsregelung geklärt worden. Staffelleiter Rainer Veit teilte mit, daß es drei Direktabsteiger gibt und der Viertletzte in die Relegation muß, wenn aus der Landesliga zwei Mannschaften hinzukommen. Sollten allerdings deren drei Teams von oben durchgereicht werden, wird es vier Direktabsteiger geben und der Fünftletzte muß in die Relegation. Höchst gefährdet sind in der Landesliga TSV Deizisau, TSV Köngen, FC Frickenhausen und FC Eislingen. Doch auch der TSV Bad Boll ist noch nicht aus dem Schneider. Gottseidank hat man im Aileswasen damit diesmal gar nichts am Hut.

Gelesen 1819 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 15 April 2015 08:31