Mittwoch, 11 März 2015 08:46

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 15.3.15, 15.00
TSV Neckartailfingen I - FV Neuhausen I

Im Aileswasen dürfte am Sonntag wieder mal die Luft brennen. Dem Spitzenspiel der Zweiten folgt nämlich das immer brisante Bezirksliga-Derby gegen den FV Neuhausen. Während der "heimliche Zweite" vom Neckar seinen Auftakt letzten Sonntag beim TSV RSK Esslingen erfolgreich gestaltete, erlebte der FVN ein Desaster. Das abgeschlagene Schlußlicht aus Kirchheim ließ an der Schloßstraße Schockstarre zurück und siegte dort mit 2:1. Nichts war's also mit dem geplanten Neuhausener Vorstoß in die Spitzengruppe. Doch Vorsicht, der runderneuerte VfL wird in der Rückrunde weiter zur Aufholjagd blasen und so sollte die Panne des FVN nicht zu hoch gehängt werden.

Beim 1:0-Erfolg in der Vorrunde ging es wie immer zwischen den beiden Teams äußerst eng zu und am Ende hatte der Glücklichere die drei Punkte im Sack. So wird es vermutlich auch diesmal sein. Die Mannschaft, die weniger Fehler macht, wird das Match für sich entscheiden. Nach den Abgängen von Spielmacher Hamdi Dagdelen und Torjäger Antonino Singh, sowie weiteren drei Stammspielern, wurden insgesamt zehn Neue verpflichtet und zudem löste vor dieser Saison Harald Mangold das Urgestein Robert Stadtmüller als Trainer ab. Trotzdem gab man auf den Fildern die Devise "vorne mitspielen" aus. Der derzeitige Rang sieben läßt noch alle Optionen offen. Denis Marcelles (8) und Chris Hummel (6) haben für den FVN bisher am häufigsten getroffen.

Beim TSV wird weiterhin Timo Bezirgianidis (Bänderriß) fehlen, doch Moritz Krasser und Sven Römer haben ja nicht nur letzten Sonntag bewiesen, daß sie treffsicher sind. Mit Dennis Brodbeck steht nach langer Verletztungsmisere ein weiterer Stürmer Gewehr bei Fuß. Überhaupt sieht es personell momentan sehr gut aus. Die Auswechselbank in Esslingen war bestens bestückt und der junge Tobias Haverkamp, sowie Dimitrios Triantafilou durften in der Zweiten Spielpraxis sammeln. Das Führungsquintett hat größtenteils lösbare Aufgaben vor sich, sodaß der Dreier im Aileswasen verbleiben muß.

Gelesen 2096 mal Letzte Änderung am Montag, 16 März 2015 14:53