Mittwoch, 04 März 2015 09:21

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 8.3.15, 15.00
TSV RSK Esslingen I - TSV Neckartailfingen I

Während das Nachholspiel des TSV gegen den FTSV Kuchen ausfallen mußte, konnte der RSK seines in Neuhausen austragen. Allerdings ließen die Esslinger die Punkte auf den Fildern liegen (1:2) und diese fehlenden Zähler sollen nun gegen die Grünweißen eingefahren werden - wie im Vorspiel. Die denkwürdige Wasserschlacht mit dem mehr als unglücklichen Ende für den TSVN (2:3) ist noch in unguter Erinnerung, bedeutete sie doch die erste Saisonniederlage.

Das Geläuf an der Katharinenlinde steht nicht im Verdacht, zu den Topadressen der Bezirksliga zu gehören. Es ist deshalb auf gutes Wetter zu hoffen, denn ein Ausweichen auf die Betonpiste an der Barbarossastraße wäre kein sonderliches Vergnügen. Doch auch auf der Rüdener Heide dürfte es schwer genug für den Tabellenvierten werden, zumal sich schon jetzt die ersten Verletzungen einstellen. Timo Bezirgianidis (Bänderriß) wird auf jeden Fall fehlen und Benjamin Frimmel plagt sich mit einem lädierten Knie herum. Ausserdem grassiert immernoch der Grippevirus, sodaß kurzfristige Ausfälle durchaus möglich sind.

Hilft alles nichts, hoch über der Kreisstadt müssen die Punkte eingefahren werden, wenn im Aileswasen weiterhin zumindest von der Relegation geträumt werden darf. Die Truppe von Luca Greco schaffte nur mit viel Glück den Klassenerhalt und will deshalb nicht wieder in eine solch mißliche Situation geraten. Till Augner, Tobias Gauss oder Mario Mettang sind überdurchschnittliche Bezirksligaspieler. Dies demonstrierten sie im Vorspiel eindrucksvoll, weshalb die Elf um Kapitän Dominic Ruopp am Sonntag keinerlei Schwächen zeigen darf.