Freitag, 25 September 2020 09:02

Spielbericht AH in Raidwangen

Die Vorfreude beim TSV Neckartailfingen war groß! Denn der AH-Kader konnte sich durchaus sehen lassen. Von den 18 hochmotivierten AH-ler hatten elf Spieler bereits BZL-Erfahrung aus früheren TSV-Zeiten.

Die meisten davon waren bereits beim legendären Aufstieg 2003 mit dabei und – wer rechnen kann – daher leider Gottes auch nicht mehr die Jüngsten.

Und so begannen die trotzdem noch durchaus „attraktiven Herren“ in Grün auch gleich wie die Feuerwehr. Die recht hochstehende Viererkette der "Roigl" wurde ein ums andere Mal durch gekonnte Schnittstellenbälle ausgehebelt und so stand es bereits zur Halbzeit 0:4 für Doilfeng.

Die Halbzeitansprache in der Raidwänger Kabine musste deutlich gewesen sein und hat in jedem Fall gefruchtet. Die Gastgeber stellten ihr Spiel um und pressten nun schon weit in der Hälfte des TSVN. Hinzu kamen unnötige Abspielfehler im Mittelfeld, die von den Blauhemden durch schnelles Umschaltspiel mit Pässen in die Spitze konsequent ausgenutzt wurden. Und so stand es plötzlich nur noch 3:4!
Gegen Ende der zweiten Halbzeit ließen dann aber auch bei den Raidwängern die Kräfte nach und der Ein-Tore-Vorsprung konnte über die Zeit gerettet werden, wenn gleich hüben wie drüben noch Tore hätten fallen können.

"Dritte-Halbzeit-Sprecher" und "Bierlieferant" Schmid begründete den Leistungsabfall gegen Ende so: "Wir in Raidwangen sind äußerst gastfreundlich und überlassen die Punkte daher mit Absicht den Gegnern" ;-)

Ein großer Dank geht daher an die Sportfreunde aus Raidwangen für das durchaus temporeiche aber sehr faire Freundschaftsspiel. Die anschließenden Expertengespräche gingen bis spät in die Nacht und es kam die Meinung auf: "das Spiel hatte bestimmt Kreisliga-A-Niveau".

Danke auch an "Hilli-Billi" für die hervorragende Schiedsrichterleistung und die immer klaren Ansprachen - ein Genuss ;-)

Nachfolgend noch die schon zur Tradition gewordenen Erkenntnisse zum Event

20200924 Erkenntnisse Spiel in Raidwangen