TSV Bernhausen gewinnt erneut den Cup der Württembergischen Versicherung
TSV Bernhausen gewinnt erneut den Cup der Württembergischen Versicherung, SG Höllbach den Cup der Gemeinde Neckartailfingen
Der TSV Bernhausen hat beim 18. Hallenturnier des TSV Neckartailfingen seinen Titel erfolgreich verteidigt. Drei Tage lang herrschte in der Liebenau‑Sporthalle intensiver Hallenfußballbetrieb mit packenden Spielen und vielen sehenswerten Treffern.
Den Auftakt bildete das Altherren‑Turnier, bei dem sich der TSV Neckartailfingen im Finale gegen den TSV Altenriet durchsetzte. Der FC Frickenhausen sicherte sich Platz drei gegen den TSV Ötlingen. Am Samstag folgte das Turnier der B‑ und A‑Kreisligisten, bei dem sich nach spannenden Begegnungen die SG Höllbach im Endspiel gegen den TSV Linsenhofen mit 3:1 durchsetzte. Den dritten Rang holte sich der TSV Altdorf mit einem deutlichen Sieg gegen den TSV Wendlingen. Marlon Kaiser vom TSV Altdorf wurde mit 20 Treffern Torschützenkönig, während Simon Borbeck von der SG Höllbach als bester Torhüter ausgezeichnet wurde.
Das Hauptturnier am Sonntag startete mit elf Mannschaften. In den Vorrunden dominierten der TSV Bernhausen, der FC Esslingen und die U19 der TSG Balingen das Feld. Auch in der Zwischenrunde bestätigten Bernhausen und Balingen ihre starke Form und zogen souverän ins Finale ein. Das kleine Finale entschied der FC Esslingen im Zehnmeterschießen gegen den TSV Neckartailfingen für sich.
Im Endspiel traf der Titelverteidiger aus Bernhausen auf die Nachwuchstalente der TSG Balingen. In einer torreichen und hart umkämpften Partie setzte sich Bernhausen mit 4:2 durch und gewann erneut den Cup der Württembergischen Versicherung. Günes Ege von der TSG Balingen wurde zum besten Torspieler gewählt, während Elyasa Isik mit neun Treffern die Torjägerwertung für sich entschied.






von Alberto Guillen