Vereinsnews

03.07.2011 - 20:48 Uhr
Fußballer sahnen ab bei den „Dolfeng Open“ des TCN

Zwei Mannschaften auf dem Treppchen

Auch in diesem Jahr wurden wieder zwei TSV-Mannschaften bei dem mittlerweile traditionellen Neckartailfinger Tennisturnier gemeldet. Bei tollem Wetter und hervorragenden Rahmenbedingungen kämpften die örtlichen Vereine und Firmen von Dienstag- bis Freitagabend um den Wanderpokal der Gemeinde.
Nachdem die beiden TSV-Teams in der Gruppenphase jeweils dominierten und auch das Viertelfinale überstanden, kam es wie es kommen musste. Am Freitagabend war es so weit: Showdown zwischen den beiden Mannschaften im Halbfinale.

In den beiden Einzeln setzte sich Dennis Neumaier (Team „dr Schoppa“) gegen Toni Farruggia (Team „TSV“) durch und im Gegenzug gewann Michael Planitz gegen Tommy Rudat. Somit ging es mit 1:1 Unentschieden in das entscheidende Doppel.
Für „dr Schoppa“ spielten Neumaier/Kernchen, für „TSV“ stellten sich wieder (zwangsweise) Farruggia und Planitz auf. Und vermutlich war das auch der entscheidende Vorteil vom „Schoppa“. Über das Turnier hinweg konnten mehrere Spieler eingesetzt werden (Marcel „Sexy“ Finsterbusch, Robert „Nobbe“ Neumaier und Tommy „Radaz“ Rudat), so dass D. Neumaier und Kernchen noch relativ frisch ins Doppel starten konnten. Dem Zweierteam Planitz/Farruggia merkte man an, dass deren Arme und Beine eine derartige Belastung nicht ohne Weiteres vier Tage lang mitmachen. Die Körper der beiden sind vermutlich eher Rasen statt Sand und einen Ball mit 22 cm statt 6,7 cm Durchmesser gewohnt.
Jedenfalls ging das Doppel relativ deutlich an „dr Schoppa“.

Im Finale besiegte dann „dr Schoppa“ den zweiten Finalisten „Daldrop 1“ mit 2:1 nachdem die beiden gewonnenen Einzel bereits die Vorentscheidung bedeuteten. Planitz und Farruggia erkämpften sich im Spiel um Platz drei gegen den „Skiclub 1“ einen respektablen Sieg im Doppel. Herzlichen Glückwunsch an die Teams.

Beim anschließenden Aufschlag-Speed-Contest konnten alle Spieler beweisen, wie gut bzw. stark sie aufschlagen können. Ein Geschwindigkeitsmessgerät am Netz war sozusagen der Schiedsrichter. An diesem Wettbewerb belegte Planitz den zweiten und Neumaier den dritten Platz. Erster wurde hier der beim TSV ebenfalls gut bekannte Jens „the Powerracket“ Ruopp.

In geselliger Runde übernahm der Schirmherr der Veranstaltung Bürgermeister Jens Timm die Siegerehrung und überreichte den Teams verschiedene Preise und dem Gewinnerteam zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal der Gemeinde.
Vielen Dank an den TCN für die gelungene Durchführung des Turniers und die tolle und angenehme Atmosphäre am Clubheim. Bis zum nächsten Jahr!

Das Bild zeigt das Siegerteam "dr Schoppa".
Es fehlen Robert Neumaier und Marcel Finsterbusch, die den Sieg zusammen mit dem Schoppa-Chef Florian Schmid und anderen am Freitag ausgiebig beim Mannschaftsausflug der Fußballer in Hamburg feierten.