Vereinsnews

Sportwoche im Aileswasen

Abteilung Fußball:
Elfmeterturnier und Fleckenwetz
Wie in den vergangenen Jahren startete der TSVN auch dieses Jahr mit einem zweitägigen Elfmeterturnier, organisiert und durchgeführt von der Abteilung Fußball, am vergangenen Donnerstag und Freitag in seine Sportwoche. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen traten 20 Herren-, elf Damen- und acht Kids-Mannschaften zu spannenden Duellen an den „ominösen Punkt“. Nach insgesamt 130 Partien und über 730 verwandelten Strafstößen standen am Freitag Abend die glücklichen Sieger fest: bei den Kids bezwang die „Vorstadtgang“ im Spiel um Platz 3 die „Ballkometen“, während die „Elfmeterkiller“ im Endspiel gegen die „Mords Mollies Kids“ die Oberhand behielten. Die „Mords Mollies Dream Girls“ schlugen im kleinen Finale der Damen dagegen die Mannschaft „Ballgefühl“, mussten aber den Turniersiegerinnen „Weiber“ sowie den zweitplatzierten „Bätscher and friends“ den Vortritt lassen. Platz 3 bei den Herren sicherte sich „Dr Schoppa“ gegen die „Mords Mollies 1“, und den begehrten Titel mitsamt Wanderpokal holten sich die „Daldrop Herren 1“ nach einem packenden Finale gegen die „Südfront 2“. Anders als im Vorjahr präsentierte sich dieses Jahr auch Petrus von seiner besten Seite, so dass an beiden Abenden noch lange bei der gewohnt hervorragenden Bewirtung von Festwart Klaus Greule und seinem Team über Volltreffer und Fehlschüsse diskutiert werden konnte.

Nach Abschluss der Kinderolympiade kam es am Samstag Abend im Aileswasen beim „Fleckenwetz“ noch zum ewig jungen Duell „Vorstadt“ gegen „Flecken“. Insgesamt rund 35 Fußballbegeisterte aller Altersklassen beteiligten sich an dem Spektakel, das nach achtzig höchst unterhaltsamen Minuten und zahlreichen sehenswerten Toren mit dem „Flecken“ einen verdienten Sieger fand. 7:3 lautete der Endstand, und selbst das unterlegene Team aus der „Vorstadt“ hatte trotz der klaren Niederlage seinen Spaß am „Fleckenwetz“, der Spielern wie Zuschauern Lust auf eine Wiederholung machte.

Abteilung Turnen:
Die Kinderolympiade war für alle kleinen und großen Teilnehmer ein Spaß
Am Samstag, 17.07.2010 veranstaltete die Abteilung Turnen die bereits 3. Kinderolympiade.
Es waren 69 Kinder in verschiedenen Altersklassen am Start.
Der Wettkampf bestand aus 12 verschiedenen Disziplinen.
Die verschiedenen Parcours waren von den Übungsleiterinnen und Übungsleiter bestens
vorbereitet worden.
Für die Kinder galt es ihr Können beim Medizinball-Stoßen, Weitsprung, Basketballkorbwerfen, Ausdauerlauf und anderen Disziplinen unter Beweis zu stellen.
Leider hatte der „Wettergott“ kein gutes Händchen, denn nach so vielen schönen und warmen Tagen fiel kurz vor Beginn der Kinderolympiade der erste Regenschauer des Tages. Dieses war vielleicht dann auch der Grund, dass weniger Zuschauer als in den letzten Jahren, die spannenden Wettkämpfe mitverfolgt haben.
Die Siegerehrung der Kinderolympiade nahm die Abteilungsleiterin Turnen Susi Stückle
vor.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten am Ende der Veranstaltung Urkunden entgegen nehmen.
Herzlichen Dank an Nicola Blumstein, die Hauptverantwortliche für diese Veranstaltung, sowie
an alle Helferinnen und Helfer. Durch den gemeinschaftlichen Einsatz war die Kinderolympiade 2010 wieder ein voller Erfolg und die Kinder hatten riesigen Spaß.
Bilder zu dieser Veranstaltung erscheinen demnächst auf der Homepage des TSV.