Vereinsnews

16.07.2012 um 22:08 Uhr

06.12.2011 - 21:13 Uhr
Gelungene Weihnachtswanderung!

Am Samstag 03.12.2011 lud der TSV Neckartailfingen zur Weihnachtswanderung ein.

Die diesjährige Kinderweihnachtsfeier fand in
diesem Jahr ungewöhnlicherweise im Freien
statt und hatte als Motto „Weihnachtswanderung“.

Bedingt durch den Neubau der Gemeindehalle mussten sich die Verantwortlichen eine
Alternative zur traditionellen Kinderweihnachtsfeier einfallen lassen, was ihnen auch sehr gut gelungen ist.

Bei windigen Böen, leider jedoch ohne Schnee, trafen sich die Teilnehmer am Nachmittag am Sport-gelände Aileswasen. Von dort ging es dann um 16.00 Uhr los in Richtung Aileswasen-See.

Aufgeregt fieberten die Kinder dem Erscheinen des Nikolauses entgegen und rannten freudig gestimmt vorweg in Richtung Seehaus. Dort angekommen, schlug man den Rundweg um den See ein. Nach Beendigung versammelten sich die „Wanderer“ am Seehaus, wo alle Kinder mit ihren Eltern und weiteren Begleitern durch eine Geschichte und musikalische Umrahmung in vorweihnachtliche Stimmung versetzt wurden.
Dann ging es fix wieder zurück auf’s Sportgelände, wo dann weihnachtliche Lieder gesungen wurden und an der Geschäftsstelle des TSV das 3. Adventskalender-Fenster geöffnet wurde.
Dann kam nun endlich auch der Nikolaus, auf welchen alle Kinder gespannt gewartet hatten und brachte einen großen, schweren Sack mit vielen Leckereien für die Kinder mit.
Am Ende gab es für alle kleinen und großen Wanderer zur Stärkung leckere Hotdogs, Kinderpunsch und andere Getränke.
Einen besonderen Dank an die Organisatoren, ohne die diese Weihnachtswanderung sowie Öffnung des Adventsfensters nicht möglich gewesen wäre. Ebenso ein Dankeschön an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter, sowie an alle Helfer, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.