Kinderturntag am 05.04.2014

(1 Stimme)

Das Turnen hat eine lange Tradition. Sie geht zurück ins 19. Jahrhundert zu Turnvater Jahn.
Damals war der Sport reine Männersache, und die Leibesübung sollte nicht nur den eigenen Körper, sondern auch die ganze Nation stärken.
Heute hat das Turnen andere Idole, wie zu Beispiel den Geräteturner Fabian Hambüchen der sicherlich für viele Kinder ein Vorbild ist.
Sichtlich Spaß hatten rund ca. 70 Kinder im Alter von 1,5 bis 10 Jahren, die beim Kinderturntag des TSV durch die Liebenau-Sporthalle sportelten.
Hier hatten Katja Ulm, Tanja Stückle und Lars Blumstein sowie eine Vielzahl von Übungsleiterassistentinnen und ein Übungsleiterassistent des Vereins ein abwechslungsreiches Programm für die Kids aus 7 verschiedenen Gruppen organisiert.
Zu Beginn gab es für alle Gruppen ein gemeinsames Warm-Up zu dem Song „Theo Theo ist fit“.

Die gute Fitness und ihre turnerischen Talente konnten die Kids an verschiedenen Stationen präsentieren. Sie sprangen vom Trampolin, balancierten über Schwebebalken und Bänke, kletterten über verschiedene Parcours, die aus großen und kleinen Kästen, Bänken und Barren bestanden und balancierend überwunden werden mussten. Neben dem Turnen durfte auch das Tanzen nicht fehlen. Die Tanzgruppe „You can Dance“ trugen dem Publikum eine gelungene Tanzdarbietung vor.

Sport, Spiel und jede Menge Spaß zeichnete diesen Kinderturntag aus. Diese Veranstaltung war toll organisiert und ein voller Erfolg - vielen Dank dafür an alle Beteiligten.
Ein herzliches Dankeschön geht auch das das gesamte Bewirtungs-Team für die gute Bewirtung und den tollen Service.

Bilder finden Sie in der Bildergalerie auf unserer Homepage.

Gelesen 3607 mal Letzte Änderung am Dienstag, 15 April 2014 21:15