1. Knirpse- und Bambini-Spieltag der Herbstrunde in Neckartailfingen

(0 Stimmen)

Am Samstag 24.09.2016 fand bei tollem Wetter der 1. Spieltag der Knirpse und parallel dazu der Bambini im Aileswasen statt.

Schon Tage vorher freuten sich die Kinder riesig auf dieses Ereignis. Nachdem der TSV Neuenhaus die Ausrichtung des Bambini-Spieltags recht kurzfristig abgesagt hatte, wurden daher von der Jugendleitung des TSV alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Spieltag kurzerhand in Neckartailfingen durchzuführen. Der Aufwand hat sich allemal gelohnt. Die ca. 50 Kinder hatte sehr viel Spaß!

Bei den Knirpsen standen ein Torspieler und vier Feldspieler auf dem Platz. Nachdem sich bei der Mannschaft des TSV die anfängliche Nervosität gelegt hatte, konnten alle vier Spiele gewonnen werden. Was für eine tolle Leistung! Um die Trainier Heiner Schach und Pascal Knöll wächst hier ein richtig starkes Team heran.

20160924 MS Bild Knirpse Spieltag in Doilfeng
Es spielten (von h. l. nach v. r): Tom, Kian, Tom, Paul, Noah, Lorenz, Lennard, Rico

Bei dem großen Teilnehmerfeld der Bambini (fünf 6er-Gruppen) waren zwei TSV-Teams am Start. Gespielt wird drei gegen drei ohne Torwart auf kleine Tore. Diese Spielform ist vom WFV vorgegeben mit dem klaren Ziel, dass alle auf dem Platz stehenden Kinder am Spielgeschehen beteiligt sind. Wenn mehr Kinder auf dem Platz stehen, kommt es häufig  vor, dass der/die ein oder andere nicht so zum Zuge kommt und dann der Spaß verloren geht. Auch hier wurde gerannt und gedribbelt und am Ende fühlten sich alle wie Gewinner! Vielen Dank an dieser Stelle an den TSV-Bambini-Trainer Giuseppe Nanfaro, der zum einen kräftig bei der Organisation des Turniers mitgeholfen hat und der die kleinen Kicker toll trainiert.

Gelesen 3215 mal Letzte Änderung am Montag, 26 September 2016 15:25