Montag, 16 November 2015 17:19

Volleyball Spieltag 2

Am Samstag, den 14.11.2015, reisten die Volleyballer des TSV Neckartailfingen nach Ötlingen. Die Mannschaft war gut vertreten. Sie hatten ja auch etwas zu verteidigen, nachdem der erste Spieltag so erfolgreich verlief.

Das erste Spiel ging gegen den TSV Neuhausen. Die Mannschaft um Trainerin Heidi Süßer-Neps startete gut in dieses Spiel und konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Doch dann nahmen die eigenen Fehler zu und die gegnerische Mannschaft konnte so wieder aufschließen. Zwar ging der erste Satz knapp an die Schaufelbagger, die Leistung musste aber dringend gesteigert werden. Auch der zweite Satz lief nicht optimal, es waren erneut zu viele Eigenfehler. Am Ende hatten die Schaufelbagger das Glück auf ihrer Seite und konnten das Spiel mit 2:0 gewinnen.

Im zweiten Spiel des Vormittags hieß der Gegner TSV Oberboihingen, die Mannschaft, die abgestiegen war. Im Spiel waren die Schaufelbagger wie neu geboren. Jeder Spieler kämpfte und es wurde das spannendste Spiel des ganzen Spieltages. Beide Mannschaften kämpften um den Sieg. Lange Zeit konnte kein Sieger ausgemacht werden. Trotz der sehr guten Leistung der Doilfinger Schaufelbagger ging das Spiel knapp mit 2:1 an die Mannschaft aus Oberboihingen.

Jetzt hieß es Kräfte sammeln für die beiden Spiele am Nachmittag. Dort ging es zuerst gegen den TSV Raidwangen. Nach einer kleinen Schwächephase der Schaufelbagger im ersten Satz, motivierte die Trainerin noch einmal die Mannschaft, diese konnte die Tipps im Spiel umsetzen und gewann am Ende mit 2:1.

Der Gegner des letzten Spiels hieß TB Neuffen. Für die Schaufelbagger war dies ein Pflichtsieg. Ein letztes Mal wurden alle Kräfte gesammelt und um jeden Ball gekämpft. Somit holten sie sich das Spiel verdient mit 2:0.

Die Tabellenführung konnten die Schaufelbagger leider nicht verteidigen, der zweite Platz mit nur einem Punkt Unterschied zum Erstplatzierten spricht aber trotzdem für die super Leistung am zweiten Spieltag. Wir hoffen, dass auch die Rückrunde so erfolgreich verläuft! Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, an die Trainerin und an unseren treuen Fan!

Der nächste Spieltag findet am 31.01.2016 in der Liebenau-Sporthalle in Neckartailfingen statt. Sie sind herzlich eingeladen uns anzufeuern. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt!

Gelesen 2375 mal Letzte Änderung am Montag, 16 November 2015 17:31