Samstag, 22 Juli 2017 13:15

Aus im Achtelfinale

Für den TSVN ist der Sennerpokal 2017 beendet. Im Achtelfinale unterlag der bessere Bezirks- dem glücklicheren Landesligisten TSV Köngen 1:3...

Hinten nicht ganz dicht, vorne zu fahrlässig. Auf diesen kurzen Nenner kann das Duell der beiden Turnier-Mitfavoriten gebracht werden. Zu einfach durfte die klassenhöhere Truppe aus der Fuchsgrube aus ihren wenigen Chancen Kapital schlagen, während die Aileswasen-Kicker eine gute Gelegenheit nach der anderen liegen ließen. Als Manuel Schneider per Elfmeter der 1:2-Anschlusstreffer gelungen war, wackelte die Elf des in Neckartailfingen wohnenden Alexander Thomas gewaltig. Doch eine erneute Unachtsamkeit führte nach einem Konter des TSVK in der Schlussminute zum mehr als schmeichelhaften Sieg des Landesligisten.

Es war ein starkes Spiel des durcheinander gewürfelten Neckartailfinger Kollektivs und dennoch sollte man sich in Sachen Defensive schon jetzt einige Gedanken machen. Bereits gegen die B-Ligisten Wernau und Altenriet wirkte die Abwehr nicht sattelfest und musste selbst da drei Gegentreffer schlucken. Vor allem die Kopfballschwäche ist Besorgnis erregend, was aber nicht nur für die Defensivspieler gilt. Es würde nichts schaden, wenn mal wieder das gute alte Pendel aus der Mottenkiste geholt werden würde. Nichtsdestotrotz hat sich der TSVN würdig vom größten Fußballturnier Süddeutschlands verabschiedet.

Der Zufall will es, dass es am Donnerstag im Aileswasen eine Neuauflage dieses Achtelfinales gibt, denn dann treffen beide Teams in einem Vorbereitungsspiel wieder aufeinander. Anstoß ist um 19 Uhr.

Gelesen 1307 mal Letzte Änderung am Sonntag, 23 Juli 2017 09:44