Montag, 22 Mai 2017 17:13

TG Kirchheim II - TSV Neckartailfingen III 0:5

Saisonziel erreicht

Im letzten Auswärtsspiel der Saison erreichte unsere dritte Mannschaft ihr Saisonziel. 40 Punkte wollten wir holen und das haben wir vorzeitig geschafft.

In der 4. Minute knallte Robin Ost ein Freistoß ins Eck und stellte erstmal klar, dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wollten.
Eine Co-Produktion von Christian Ott und Luiz Paydl sorgte dafür, dass der Keeper weit vor seinem Tor stand und das der Ball bei Marco Gaidosch landete, der netzte mit einem geschickten Heber ein.
Kurz vor der Halbzeit starte unser Lembo (Torsten Lemm) sein Solo, spielte clever mit dem gegnerischen Torspieler ein Doppelpass und schob cool zur 3:0 Pausenführung ein.
Der Gastgeber war keineswegs ungefährlich. Einmal klärte Max Bröckel spektakulär und mit Marc Vogelmann hatten wir wieder einen Top-Torspieler zwischen den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit konzentrierten wir uns die Zweikämpfe zu gewinnen und durch Konter den Sack zu zu machen. Dies gelang uns auch sehr gut.
Der Schiri hätte bei 2-3 Aktionen durchaus die Rote Karte ziehen können/müssen. Die TG'ler waren teils sehr übermotiviert bei den Zweikämpfen.
Nach einer super Ecke von Tobias Fuchslocher hat auch unser Abwehrchef Kai Keuerleber mal ins richtige Tor getroffen, 4:0.
Ab jetzt hätten wir noch das eine oder andere Tor mehr schießen können, aber wir wollten unbedingt das unser Felix Winkler auch noch sein Saisontor schießt. Als Schalke Fan klappt eben nicht alles.
Patrick Thumm dachte sich das auch und vollstreckte selbst zum verdienten 5:0 Endstand.

Es spielten: Marc Vogelmann, Max Bröckel, Kai Keuerleber(1), Matze Ulm, Tobias Fuchslocher, Robin Ost(1) (75. Torsten Lemm), Christian Ott, Felix Winkler (62. Florian Huber), Luiz Paydl (70. Felix Winkler), Marco Gaidosch(1) (82. Alex Schlüß), Torsten Lemm(1) (60. Patrick Thumm(1)), sowie Nick Aschauer.

geschrieben von Ch. Ott

Gelesen 1887 mal Letzte Änderung am Montag, 22 Mai 2017 17:16