Montag, 28 November 2016 16:56

Spvgg Germania Schlaitdorf II - TSV Neckartailfingen II 0:4

Versöhnlicher Jahresabschluss

Im letzten Spiel des Jahres konnte die zweite Mannschaft des TSV gegen die Reserve aus Schlaitdorf immerhin nochmal dreifach punkten.

Das Spiel begann auf beiden Seiten extrem unruhig und war in der ersten halben Stunde von vielen Ballverlusten geprägt. Insbesondere der Gastgeber hätte dadurch auch in Führung gehen können. Nach gut 30 Minuten bekam die Wisniewski-Truppe mehr Kontrolle ins Spiel und konnte noch vor der Halbzeit durch Dimi Triantafilou zwei wichtige Treffer erzielen.

Nach dem Seitenwechsel war den Germanen nach und nach der Substanzverlust anzumerken und die Grünhemden spielten das Spiel souverän, aber ohne zu glänzen zu Ende. Felix Haverkamp nach einer schönen Kombination und erneut Triantafilou per Strafstoß, den Joachim Kuhn in überragender Manier heraus holte, sorgten für die weiteren Treffer.

Ein verdienter Sieg auf schwer bespielbarem Geläuf, welcher nach überstandener Anfangsoffensive der Gastgeber nie wirklich gefährdet war.
Nun geht es in die Winterpause, mit der Hoffnung auf eine bessere Rückrunde.

Es spielten: Vogelmann, Schranz, Kabel (64. Derxen), Camur, Xenitidis, Grech, Haverkamp, Kuhn (60. Seitzam), Brodbeck (72. Aschauer), Triantafilou und Hofbauer

Torfolge: 1:0 (40.), 2:0 (43.) Dimitrios Triantafilou, 3:0 (50.) Felix Haverkamp, 4:0 (56.) Triantafilou (Foulelfmeter)

geschrieben von T. Kabel

Gelesen 1343 mal Letzte Änderung am Montag, 28 November 2016 17:05