Dienstag, 23 August 2016 10:34

TSV Neckartailfingen III - TSV Linsenhofen 1:1

Wäre nicht sogar der Coup möglich gewesen?

Das es bei Team3 noch nicht ganz rund läuft ist kein Geheimnis und so waren wohl doch einige überrascht, als sie ein sehr ordentliches Spiel bei perfektem Wetter gesehen haben.

Trotz einigen Urlaubern hatten wir eine passable Mannschaft auf dem Platz stehen und so sind wir auch aufgetreten. Gleich zu Beginn versuchten wir den Gast aus Linsenhofen unter Druck zu setzen.

Nach und nach war klar, dass Linsenhofen zwar die spielerisch und technisch bessere Mannschaft ist, aber was wirklich zählbares kam nicht heraus. Wir stellten gut zu und ließen so gut wie nichts anbrennen. In der 27. entwischte der agile Dominik 'Andi' Wenzelburger seiner Leibwache und flankte perfekt auf Marco Gaidosch der den Ball ins Tor bugsierte.

Zwei Minuten später war unser Keeper Chris Kindsvater zur Stelle und verhinderte den Ausgleich.

Doch in der 35. war Top Torjäger der Gäste Ousman Saidy davon geeilt und netzte zum 1:1.

In Halbzeit 2 war die Rollenverteilung ähnlich, dass Linsenhofen mehr vom Spiel hatte aber es kein durchkommen gab. In der 47. flog ein scharf getretener Freistoß von Matze Ulm haarscharf am Pfosten vorbei. Ab der 73. spielte man sogar in Unterzahl, weil Sebi Hofbauer mit der Ampelkarte vom Platz flog. Aber gerade diese Aktion weckte das Team nochmals auf und in den letzten Minuten ergaben sich noch 3 sehr gute Tormöglichkeiten. In allen Aktionen war der junge Daniel Derxen maßgeblich beteiligt und man wünschte ihm unbedingt das Siegtor, aber es hatte nicht sein sollen.

Trotzdem war das eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung und so kommen die Zuschauer bestimmt wieder gerne zu unseren Spielen.

Es spielten: Chris Kindsvater, Patrick Brosch (69. Max Bröckel), Thomas Knöll, Mathias Ulm, Nico Balz, Tim Kabel (73. Christian Ott), Marc Flamm (84. Nick Aschauer), Sebastian Hofbauer, Marco Gaidosch(1), Dominik 'Andi' Wenzelburger, Wisam Hamadi (53. Daniel Derxen)

geschrieben von Ch. Ott

Gelesen 1395 mal Letzte Änderung am Dienstag, 23 August 2016 10:46