Montag, 23 Mai 2016 16:19

VfB Neuffen - TSV Neckartailfingen III 7:2

Deutliche Niederlage nach starker erster Halbzeit

Im Nachholspiel gegen Neuffen war man der klare Außenseiter, aber das ganze Team war motiviert hier nicht unter zu gehen. Und genau so spielte man. Von Anfang an war ein hohes Tempo im Spiel und Neuffen kam bereits in der 3. Minute zum Führungstreffer. Postwendend jedoch traf Tim Kabel aus 20 Meter unter die Latte zum schnellen 1:1. Die Partie ging hin und her. Neuffen bestimmte das Spiel, aber unsere Dritte gewannen die wichtigen Zweikämpfe und spielten schnell nach vorne. Andi Wenzelburger und Marc Flamm machten der Neuffener Abwehr wahnsinnige Probleme.
Dennoch kamen die Gastgeber leider zum 2:1 und 3:1 (13. und 39. Minute). Dies brachte Team 3 jedoch nicht aus dem Tritt, sondern man kam sogar zum Anschluss durch Dominik 'Andi' mit einem herrlichen Kopfball. So gings in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit sah dann zum Teil anders aus. Neuffen rannte wild an und die Entlastung nach vorne war immer weniger zu spüren. Durch gewisse Wechsel und Umstellungen war man zeitweise nicht richtig geordnet und Neuffen traf ein ums andere Mal ins Schwarze.
Am Ende hieß es 7:2 für den Meister aus Neuffen, aber 65 Minuten hat man sehr gut mitgehalten.
So Spiele sind ganz wichtig für unser noch ganz junges Team.

Es spielten: Chris Kindsvater, Max Bröckel (60. Arne Westenhöfer), Dennis Neumaier, Deniz Camur, Felix Maute (46. Nico Balz), Tim Kabel(1) (72. Luiz Paydl), Steffen Freund (60. Christian Ott), Henry Sattink, Felix Haverkamp, Marc Flamm, Dominik Wenzelburger(1), sowie Wisam Hamadi.

geschrieben von Ch. Ott

Gelesen 1736 mal Letzte Änderung am Montag, 23 Mai 2016 16:21