Mittwoch, 12 November 2014 08:38

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 16.11.14, 14.30
TSV Wendlingen I - TSV Neckartailfingen I

Durch den ersten Erfolg nach vier sieglosen Spielen hat der TSV die Trendwende geschafft - vorerst. Schon am kommenden Sonntag nämlich steht das enorm schwere Derby beim TSV Wendlingen auf dem Programm, bei dem es gilt, nachzulegen. Für die Elf von Thomas Köhrer zeigt die Tendenz zwar in genau die andere Richtung, doch sollte dies niemanden im Aileswasen in Sicherheit wiegen. Fünf Dreier in Folge hievten den TSVW von einem Abstiegsplatz auf Rang sechs hoch, ehe zuletzt zwei Niederlagen wieder Normalität im "Speck" einkehren ließen. Die letzte Pleite in Neuhausen (1:5) fiel dazu auch noch ziemlich happig aus.

Die überraschende Niederlage von Ex-Spitzenreiter Donzdorf in Frickenhausen und die zu erwartende Panne des SC Altbach auf dem Wörth ließen die Spitzengruppe wieder enger zusammenrücken und da sich an diesem Spieltag Donzdorf und der FV 09 gegenseitig die Punkte wegnehmen werden, ist das für die Elf von Michael Bezirgiannidis die große Chance, wieder ganz vorne reinstoßen zu können. Den TSV Wendlingen plagen ein paar Verletzungssorgen, doch darf man sicher sein, dass die Ersatzleute besonders in einem Lokalkampf ihre Wertigkeit zeigen wollen. Zudem haben die Gastgeber wegen des verlorenen Sennerpokalfinales noch eine Rechnung mit dem TSVN offen.

Welche Formation Michael Bezirgiannidis auf den Platz schicken kann, wird sich vermutlich erst wieder am Spieltag entscheiden. Moritz Krasser mußte mit einem lädierten Knie vom Platz und der Grippevirus kann immer auch zuschlagen. Während der zuletzt eben darum fehlende Florian Dombrowski wieder an Bord sein könnte, ist ein Einsatz von Manuel Schneider weiterhin fraglich. Bleibt zu hoffen, dass sich ein konsequenter Schiedsrichter nicht von dem immer wieder recht unsachlichen Publikum beeinflussen läßt.

Gelesen 1848 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 12 November 2014 09:08