Donnerstag, 28 August 2014 08:40

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 31.8.14, 15.00
TSV Neckartailfingen I - TSV RSK Esslingen I

Nach zwei Aufsteigern bekommt der TSVN I nun den Fastabsteiger TSV RSK Esslingen vorgesetzt. Obwohl die Esslinger das Relegationsabstiegsspiel verloren haben, blieben sie dank des Aufstiegs des FC Eislingen in der Bezirksliga. Zudem gehören die Kicker von der Rüdener Heide eigentlich zu den Lieblingsgegnern der Grünweißen, denn meistens gingen die Punkte in den Aileswasen. Nach dem Katapultstart mit der vollen Punktzahl wäre es jedoch fatal, auch diesmal schon die Zähler im Voraus verbuchen zu wollen. Mit Mario Mettang und Tobias Gauss besitzen die Kreisstädter zwei überdurchschnittlich gefährliche Torjäger, sodaß jede Unaufmerksam bestraft werden würde.

Michael Bezirgiannidis wird aber wohl die richtigen Worte finden, um ein unliebsames Erwachen am Sonntagabend nicht erleben zu müssen. Mit dem dritten Dreier in Folge könnte sich der zuletzt höchst konzentriert zu Werke gehende TSVN vorne festbeißen und diese große Chance sollte nicht durch eventuelle Schludrigkeiten vertan werden. Ein Fragezeichen steht wieder hinter dem angeschlagenen Kapitän Dominic Ruopp, Tobais Haverkamp wird auf alle Fälle fehlen.

Appell an die TSV-Fans: Laßt die Mannschaft ihren verordneten Spielstil, zu dem auch Rückpässe zum Torhüter gehören, durchziehen. Der Erfolg gibt der Truppe bislang voll und ganz Recht.

Gelesen 1679 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 28 August 2014 08:53