Mittwoch, 12 Oktober 2016 09:46

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 16.10.16, 15.00
FV Plochingen I - TSV Neckartailfingen I

Der TSV leidet gerade unter dem Liebesentzug von Fortuna, wobei er die Glücksgöttin wohl auch selbst ein wenig verprellt hat. Die Chancen, die Woche für Woche nämlich ausgelassen werden sind einfach ein paar zuviel. Und auch die Abwehr zeigt sich - mit Ausnahme in Deizisau - zu löchrig, sodass man mit einem Minustorverhältnis (-5) dasteht. Mindestens neun Punkte (Donzdorf, Denkendorf, RSK) wurden regelrecht hergeschenkt und deshalb braucht sich im Aileswasen niemand zu wundern, dass die Mannschaft nun weit unter ihren Grenzen platziert ist (9.). Auf der Rüdener Heide dominierten die Grünhemden eine Stunde klar, doch der Gegner machte aus zwei Chancen zwei Treffer. Nach der ominösen 57. Minute als das leere Tor verfehlt wurde und den Gastgebern im Gegenzug das 2:1 gelang, war die Mannschaft bis ins Mark getroffen un der Ofen aus.

Natürlich konnte auch mit vielen Dingen gehadert werden. Zwei vergebene dicke Chancen waren vor allem den schlechten Platzverhältnissen geschuldet. Schiri Künkele aus Urach sah bei Abseitsstellungen der Gäste erheblich genauer hin, als er Cosimo Attorre eine gute Möglichkeit zu Unrecht wegpfiff, beim RSK aber zweimal beide Augen zudrückte, was gleichbedeutend mit dem 1:0 und 3:1 war. Es wird höchste Zeit, dass in der Bezirksliga Linienrichter eingesetzt werden, denn für die Unparteiischen ist es in dieser Klasse eminent schwierig, alle Abseitspositionen zu erkennen.

Ähnlich schlechte Verhätlnisse wie unter der Katharinenlinde wird die Elf von Jorgo Karaitilidis auf dem Pfostenberg in Plochingen vorfinden. Die gilt es anzunehmen und dem mittlerweile auf den vorletzten Platz abgerutschten Aufsteiger konsequent den Schneid abzukaufen. Wie das geht, hat unlängst die TSV Oberensingen bei ihrem 9:1-Sieg dort vorgemacht. Auf der anderen Seite zeigte der Neuling schon, dass er sich auch gegen Spitzenteams erfolgreich wehren kann. Ein 0:0 gegen den TSV Deizisau ist der Beweis hierfür. Fehlen, um gegnerische Tore verhindern zu können, wird Abwehrspieler Lars Kleinhans, der in Nellingen Rot sah. Dafür aber besitzt der FVP mit Max Klobeck und Markus Penzkofer zwei blitzgefährliche Angreifer, die es auszuschalten gilt. Beim TSV sollte der in Esslingen fehlende Bastian Nagel nach seiner Grippe wieder in den Kader zurückkehren, bei Emre Kilic ist das fraglich und für Marius Blank unmöglich. Stefan Wilhelm ist dagegen wieder an Bord und Fatih Aktas bekam nach seinem langen Urlaub Spielpraxis in der Zweiten verordnet.

Einfach wird es nicht werden, die dringend nötigen Punkte aus Plochingen mit nach Hause zu nehmen. Will der TSVN jedoch nicht plötzlich in die Abstiegsregion hinein geraten, darf er sich am Sonntag keine weitere Niederlage leisten. Die Blicke nach oben sollte man im Aileswasen derzeit jedenfalls mal sein lassen.

Gelesen 1741 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 12 Oktober 2016 10:27