Donnerstag, 25 August 2016 12:48

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 28.8.16, 15.00
TSV Neckartailfingen I - TV Nellingen I

Zweiter gegen Fünfter heißt es am Sonntag im Aileswasen. Während der TSVN beide Auftaktpartien gewonnen hat, gab es für den TV Nellingen ein Remis in Oberensingen und einen Heimerfolg gegen den TSV RSK Esslingen. Dass die Elf aus Ostfildern in dieser Saison nicht zu den absoluten Topfavoriten zählt, zeigt schon die eigene Einschätzung. Klaus Schipke und seine Truppe wollen nur im ersten Drittel mitspielen, doch die beiden absolvierten Aufgaben dürfen als so gut gelöst bezeichnet werden, dass der TVN auch diesmal in die erweiterte Spitzengruppe einbezogen werden muß.

Einen fast lupenreinen Start hatten die Grünweissen, denn der FC Frickenhausen wurde doch etwas überraschend klar beherrscht und beim Aufsteiger TSV Obere Fils waren die Männer von Jorgo Karatailidis und Ferdi Turan so lange der absolute Chef im Ring, bis Sorglosigkeit und wohl auch ein Schuss Überheblichkeit aus einem möglichen Kantersieg noch eine Zitterpartie machten. Deshalb wird im Aileswasen auch noch das Wörtchen "fast" vor lupenrein gesetzt. Der Trainer dürfte seinen Schützlingen in dieser Woche wohl eindringlich ins Gewissen geredet haben, dass solche Dinge nicht gehen und man sich sonst wo hingebissen hätte, wenn in Wiesensteig noch zwei Punkte die Fils hinunter gegangen wären.

Nicht dabei war zuletzt Urlauber Cosimo Attorre. Der Torjäger ist wieder zurück und wird zum Kader stoßen. Dafür hat Emre Kilic seinen Urlaubsschein eingereicht und wird fehlen. Schade, denn der Mittelfeldabräumer zählte in beiden Spielen zu einer ganz wichtigen Stütze. Erste Gehversuche nach seinem Arbeitsunfall machte diese Woche im Training auch Tim Müller. Ob's schon am Sonntag für einige Minuten reicht, bleibt abzuwarten. Nicht dabei wegen seines Staatsexamens ist weiterhin Jonas Bayha. Die Begegnungen mit dem TV Nellingen waren in den letzten Jahren stets hochklassig und die Ausgänge immer bis zum Schluß offen. Holt der TSV auch diesen Dreier wäre der Katapultstart perfekt und der Boden für eine erfolgreiche Saison bereitet.

Gelesen 1695 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 25 August 2016 13:16