Sonntag, 11 Januar 2015 09:03

Turniersieg in Neckartenzlingen

Nach mehr oder weniger bescheidenen Erfolgen bei diversen Pflichtturnieren schickte Michael Bezirgiannidis in Neckartenzlingen Spieler seines Bezirksligakaders ins Rennen und holte prompt den Cup...

Dabei begann es zunächst wieder holprig, denn gegen den Alb-Bezirksligakollegen TSV Glems gab es eine Auftaktniederlage. Danach jedoch war die Aufwärmphase vorbei und die SpVgg Germania Schlaitdorf wurde 4:0 und Türkspor Dettingen 2:0 besiegt. Als Gruppenzweiter zogen die Grünweißen in das Viertelfinale ein und trafen dort auf einen alten Bekannten. Der FV 09 Nürtingen diente zuletzt meist als Opfer, so auch diesmal. Florian Dombrowski, Emre Kilic und Dimi Triantafilou sorgten für einen 3:2-Sieg. Keine Chance im Halbfinale hatte der TSV Oberboihingen, denn Dimi Triantafilou, Emre Kilic, Manuel Schneider und Florian Dombrowski trafen nach Belieben (4:0).

Im Leben sieht man sich immer zweimal. Das Finale erlebte die Wiederauflage des verlorenen Gruppenspiels gegen den TSV Glems und diesmal drehte der TSVN den Spieß um. Dimitrios Triantafilou, Emre Kilic, Dominic Ruopp und Jonas Bayha waren die Torschützen beim 4:2-Sieg und der Scherrieble-Cup wanderte erstmals in den Aileswasen. Dieses Aufgebot war in der Richard-Hirschmann-Sporthalle erfolgreich: Hasenohr, Ruopp, Bayha, Kilic, Dombrowski, Triantafilou, Nagel, Schneider, Römer.

Ordentlich aus der Affäre zog sich auch die zweite Mannschaft gegen ausnahmslos höherklassigere Gegner. Der Niederlage gegen den FC Reutlingen folgte ein Sieg über den TSV Grafenberg. Das entscheidende Match ging wegen fehlender Cleverness denkbar unglücklich verloren, denn ehe der FV 09 Nürtingen zu seinen Toren kam, hätte er schon längst erledigt sein müssen.